Was soll ich tun. Was bedeutet der Traum?

8 Antworten

Du scheinst im Islam momentan viel Bestätigung zu finden. Es ist ja auch schön, wenn du mit deinen Kollegen gut auskommst und von ihnen akzeptiert wirst. Dass sie dich dann auch gern in ihre Glaubensgemeinschaft aufnehmen würden, liegt nahe - trotzdem solltest du vorsichtig sein. Die Zugehörigkeit zu einer Religion ist nicht so etwas wie die Mitgliedschaft in einem Verein, wo man jederzeit wieder austreten kann.

Wenn du dich mit dem Islam auseinandergesetzt hast und den Koran gelesen hast, dann weißt du sicher, was Muslime von Leuten halten, die den Islam wieder verlassen. Wenn du dich irgendwann doch nicht mehr wohl fühlst als Moslem und raus willst, wird das sehr schwer für dich werden. In einem muslimischen Land würde deshalb dir sogar die Todesstrafe blühen! Andere Moslems dürften kein Wort mehr mit dir reden, du wärst für sie der größte Abschaum - selbst für die, die du für deine besten Freunde hältst. Im Islam gibt es nichts schlimmeres als Apostaten - so ist das Fachwort für Abtrünnige. Denk also dran, bevor du konvertierst: Gehst du einmal durch diese Tür, wird sie sich hinter dir schließen.

Wenn du aber sagst, dass du in dieser Religion wirklich aufgehst und dich mit ihren Inhalten identifizieren kannst und du jetzt auch schon lange nach den Regeln des Islams lebst, es also keinen großen Einschnitt in deinen Alltag bedeuten würde, dann spricht nichts dagegen, dass du zum Islam konvertierst. Entscheide dies aber nicht, weil andere das gerne von dir wollen oder sogar erwarten: Das tust du schließlich für dich. Du musst dich, jetzt und auch in Zukunft, mit dieser Entscheidung gut fühlen.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute!

P.S. noch ein paar Kleinigkeiten: Das mit der Beschneidung wird wahrscheinlich aufgrund einer Phimose (Vorhautverengung) passiert sein, das ist ein gesundheitlich bedingter und medizinisch notwendiger Eingriff gewesen und ganz sicher kein Zeichen von Allah. Es konvertieren schließlich auch viele zum Islam, die vorher nicht beschnitten wurden. Nach deiner Logik könnte es auch ein Zeichen von Jahwe gewesen sein, der dir ein Zeichen schickt, dass du Jude werden solltest - merkst also selbst, dass es Quatsch ist, oder?

Außerdem solltest du das Wort "Kafir" bitte aus deinem Wortschatz streichen. Dieses fürchterliche Wort wird im Koran nur im negativen Kontext verwendet und immer nur benutzt, wenn von den Feinden des Islam die Rede ist. Das, was dort im Zusammenhang steht, ist auf grausamste Weise diskriminierend, du liest dort Menschenverachtung pur. "Kafir" ist deshalb herabwürdigend, genau wie die Worte "K4nacke", "Juden5au" oder "N!gger". Bitte vermeide es, dieses Wort zu benutzen, erst recht, wenn du wirklich Moslem werden willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Geschichts- und Religionswissenschaften

Papalito83  05.12.2017, 17:12

Glaube eher das Satan ihn berufen hat sich ihn zu beugen .Komisch ist es auch das sie auf den Boden mit ihren knien und Kopf beten aber leider haben sie vergessen das Gott im Himmel ist und nicht unter der Erde?

Abrekk  05.12.2017, 17:00

Was passiert den wenn er kein muslim mehr sein will bringt man ihn um ?

MarkusPK  05.12.2017, 17:05
@Abrekk

In Deutschland wahrscheinlich eher nicht, das wäre Mord. Und dann würden die, die ihn umbringen, im Gefängnis landen. Allerdings hat es hier auch schon Fälle gegeben, in denen junge Frauen, die sich nicht mehr den Regeln des islams unterwerfen wollten (und die sind gerade für Frauen um einiges härter als für Männer!), von ihren Brüdern oder Vätern ermordet worden sind.

Der Islam toleriert keinen Glaubensabfall. Wer einmal Moslem wird, muss es auch bleiben - sonst darf auch kein anderer Moslem noch ein Wort mit dem Abtrünnigen wechseln. Und aus Ländern wie dem Oman, dem Iran oder Saudi-Arabien sollte man sich dann besser fernhalten.

Papalito83  05.12.2017, 17:08
@Abrekk

Hast du immer noch nicht deine Relgion verstanden es steht bei euch geschrieben jeder hat das Recht ihn umzubringen!

Ich halte Dich zwar eher für einen Troll, mit nagelneuem Account, aber sollte das nicht der Fall sein, kann man nur sagen, dass Träume absolut keine Bedeutung haben, sonder das Gehirn lediglich den Müll aufarbeitet, der sich so im Verlaufe der letzten Zeit im Gehirn angesammelt hat.

Sie bedeuten höchstens, dass Du Dich gedanklich zu viel mit der Religion beschäftigst.

suziesext1237  05.12.2017, 18:14

kein Troll, sondern ein Bruder :D Bruder A tritt auf die Bühne als gefühlvoller Novize, und Bruder B und Schwester C eilen hilfreich herbei, trösten, zitieren, unterweisen und halten das eigentlich völlig überbewertete Dauerthema Islam weiter am Kochen.

Das nennt man wissenschaftlich "parasitäre Publizistik" und das wurde vor Jahren auch von den Scientology-Missionaren praktiziert. Damals sagte allerdings H. Kohl nicht "Die Scientology gehört zu Deutschland", sondern seine Parteistrategen zeigten recht erfolgreich den Unterwanderungseifrigen die Rote Karte.

Was dieser Traum bedeutet hängt vom bewertenden Bewusstsein ab. Es kann mit unter ebenfalls sein, dass du einfach akzeptierst werden willst als einer von ihnen oder vielleicht wirklich Moslem werden willst.

Aber empfehle ich dir, wenn du dich dazu entscheidest ihren Glaube anzunehmen, dass du dir klare Grenzen setzt. Nicht umsonst ist der Islam in allen Medien. Also ja, er ist nicht ganz ungefährlich.

Der Traum bedeutet, lieber Marcelralfalst,

dass Du achten sollst auf all das Leid, das im Namen des Islam Menschen und anderen Lebewesen zugefügt wird!

ICH könnte auch weinen, wenn ich mir vor Augen führe, was der Islam alles anrichtet:(

Der Traum soll Dich aber auch davor warnen, den Islam als Glauben anzunehmen, weil Du ansonsten zu denen gehörst, die machen, dass andere weinen müssen!

Jogi57L  09.12.2017, 19:14

super erklärt

Ich denke, was das bedeutet, das weißt du eigentlich schon selber. Du lebst doch auch schon länger so gut wie ein Muslim. Dein Herz weiß es wahrscheinlich schon lange. Höre mal in dich hinein, ob es "Allah" "Allah" schlägt. Dann sollte es eigentlich klar sein und ich würde den Schritt wagen, den wahren Glauben anzunehmen. Wäre schön, das eines Tages zu lesen. Möge Gott dir den Weg weisen. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid