was soll ich tun und wie soll ich meiner Schwester helfen?

(Sie wurde von der Psychatrie auch ein Tag danach rausgelassen)

1 Antwort

Deine Schwester braucht Hilfe von Fachleuten für sowas und die muss sie allein in Anspruch nehmen oder es muss eine Betreuung eingerichtet werden, die die Entscheidung dann für sie trifft.

Da kannst du nichts machen. Das ist Zeug, das schlicht nicht im Rahmen dessen ist, was möglich für dich ist.

Wenn ihr Angst um eure körperliche Sicherheit habt, dann zur Polizei und Anzeigen und natürlich aus Haus/Wohnung rauswerfen.
Regelmäßige Anzeigen, Polizeibesuche oder schlicht Vorfälle können auch eine Grundlage für eine gerichtliche Entscheidung a la Gewaltschutzgesetz sein.