Was soll ich tun und warum tat er das?

9 Antworten

Das hört sich echt nicht gut an und ich könnte immer ausrasten wenn ich höre dass jemand Gemobbt wird.

Die Beste Lösung wäre hier natürlich einen Lehrer dem du WIRKLICH Vertraust (wenn es keinen gibt und du willst trotzdem einen Lehrer fragen dann nimm am besten einen wo du weißt das er durchgreift und vielleicht auch jemanden der Streng ist). Natürlich kannst du auch die Polizei in betracht ziehen (was ich auch für die beste Lösung halte) denn die können wenn sie schon über vierzehn sind schöne Strafen dafür bekommen (nicht nur von der Polizei sondern auch von den Eltern). Zu den Eltern zu gehen empfehle ich dir nicht da sie es nicht uunbedingt verstehen oder nachvollziehen können.

Es gibt im Lehrer fall ein paar Optionen: Entweder der Lehrer nimmt dich nicht ernst und sagt dir das du es einfach ignorien sollst/ Der Lehrer nimmt dich ernst und die Jungs sind eingeschüchtert und mobben dich nicht mehr/ Der Lehrer nimmt dich ernst aber die Jungs sehen das als Grund dich noch mehr fertigzumachen

Bei der Polizei MUSS es nur eine Option geben denn die Polizei ist dazu verpflichtet dir immer wieder zu helfen. Also selbst wenn die dich danach nocheinmal Mobben wird die Polizei den immer härtere Strafen geben bis die dann auch mal in das Jugendgefängnis wandern können.

Alles in allem MUSST DU etwas tun dagegen sonst wird es immer so weiter gehen.

Falls du auch jemanden zum Reden brachst sag bescheid dann können wir miteinander ein bisschen Quatschen (nur wenn du willst)

Hoffe dir in Zukunft das beste

LG Frepazz

Klingt für mich wie Folter und ist strengstens verboten.

Deine Mobber sind auf jeden Fall deliktsfähig und sie können zivilrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.

Falls sie schon 14 Jahre alt sind, findet auch Jugendstrafrecht Anwendung.

In diesem Fall würde ich sogar die Polizei einschalten, die kommen vorbei und du kannst direkt Anzeige erstatten.

(die Polizei schüchtert auf jeden Fall ein)

Ich würde dir aber in jedem Fall dringend raten, deinem Lehrer und den Eltern davon zu erzählen.

Falls die Schule wirklich nicht eingreift und das nicht aufhört, können deine Eltern gerichtlich gegen diese Menschen vorgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Red auf jeden Fall mit deinen Eltern!!! Ob ihr mit den Lehrern sprecht oder nicht könnt ihr dann immer noch entscheiden, aber das was die anderen da machen geht gar nicht!

Und nein sie dürfen das nicht, selbst wenn du nur 1,40 groß wärst dürfen sie das nicht!

Mobbing stellt auch eine Straftat da, also kannst du auch mit der Polizei drohen, oder besser ohne Drohung Anzeige erstatten (sind sie über 14?)

Lass dich auf jeden Fall nicht unterkriege!

LG

Merlin884
Beitragsersteller

Und was ist, wenn sie mit meinen Zehen noch mehr anstellen? Vorallem Frage ich mich, warum die mich immer wegen meiner Schuhgröße mobben? Ist 36 so klein?

Ichbins034  07.01.2022, 17:22
@Merlin884

Ich hab das ganze mal gegoogelt und mit 13 160cm groß zu sein ist komplett normal und nicht irgendwie klein das liegt komplett im Durchschnitt

Ichbins034  07.01.2022, 17:26
@Ichbins034

...,du bist sogar größer als der Schnitt. Die Jungs die dich da mobben sind einfach nur krass über dem Durchschnitt.

Darauf hinweisen, dass es mehr auf die Hirngröße ankommt …

Er und die Freunde mobben den schwächsten, weil sie irgendetwas kompensieren wollen. Kompensieren bedeutet sich in irgendeiner Art aufwerten weil irgendetwas anderes in dem Leben des Menschen so minderwertig ist.

Das Problem hatte ich in der 7. Klasse auch, ging bis zu der 9. Klasse, denn danach bin ich in eine andere Klasse, das letztere hatte aber nix mit Mobbing oder dem Beschweren von mir zutun, das sollte aber nix zu Sache tun.
Diese Menschen die mich mobbten waren 3-4 Stück an der Zahl.
Der Anführer (männlich), war übergewichtig und mit weiblichen Geschlecht lief überhaupt nix, trotz alledem war er einer der zwei beiden hellen Köpfe in der Klasse.
Bei dem zweiten war es das selbe, außer das der nicht der schlauste sondern ehr so mittelmäßig schlau war. Der dritte war nicht so schön, hatte merkwürdige Kopfform und ehr dumm. Der hielt mich immer fest.
Die letzte Person war weiblich und kam aus der sozialschwachen Schicht, ich möchte sagen sie hatte Mutter die alleinerziehend war, und bezog Harz IV, also auch nicht so das wahre Leben. Außerdem war sie in der Klasse als Flittchen verschrien, kurz Gesagt "Stadtmatratze" trotz alle dem wurde Ihr sehr viel Respekt in der Klasse gezollt, ob gleich man hinter ihren Rücken schlecht geredet hat.

Ich Persönlich hatte mich damals nicht gewehrt und habe auf bessere Zeiten gehofft. Heute laufe ich den einen oder anderen von den ehemaligen "Mobbern" dann und wann über den Weg, diese Grüßen mich auch, weil sie ja Erwachsen sind. Allerdings wundert sich jeder von diesen, das wenn sie mich Grüßen und Ich diese komplett Ignoriere. Davon mal abgesehen werde ich von diesen selbstverständlich bis zu einem gewissen Maße respektiert.

Nix desto trotz würde ich dir zwei Optionen raten!

Option 1 - Du umgibst die mit deinen Freunden, oder nur einem Freund das du nie Schutzlos da stehst. Könnte immer mäßig helfen oder sehr gut, weil manchmal lassen dann die Leute die mobben ab, wenn diese mitbekommen das du nicht so einfach zu erreichen bist, oder sie könnten dann selbst zu einem Mobbing-Opfer werden.

Option 2 - Du "schwärzt" all diejenigen die dich Mobben an. Bei deinen Eltern und diese sollten sich dann mit der Schulleitung in Verbindung setzen. Deine Eltern werden dann fordern hart durchzugreifen. Der Nachteil ist, das hast du selber schon erkannt, das du vielleicht mit "Spot überzogen wirst" in der Klasse, aber würde auch das passieren werden die Leute wieder "angeschwärzt". Denn das Schulsystem hat im allgemeinen über Jahrzehnte sehr gut gelernt das Mobbing sehr großen Schaden anrichten kann. Die Schulleitung kann die Schüler die dich mobben der Schule verweisen, deine Eltern könnten anzeigen, die Schule muss sich bei einer Anzeige auch mit in den Schatten stellen und zu dem für dich aussagen.

Du entscheidest!!!!!
Sei nicht dumm und wehre dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung