Was soll ich tun mit neuer Katze?

Loka95  06.09.2023, 00:40

Du weißt schon das Insektenspray hochgiftig ist für Katzen?! Die leckt sich das doch ab!

Zeitreisende731
Beitragsersteller

Was hättest du denn gemacht? Die hat lauter Viecher im Fell!!!

3 Antworten

Warum holst du dir noch eine Katze, wenn du genau weißt du kannst sie tierärztlich nicht versorgen? Das nächste mal solltest du dir auch ein Tier, von einem Seriösen Züchter holen, aus seriöser Haltung oder einer Pflegestelle und nicht von einem Vermehrer. Du musst mit der Katze zum Tierarzt, wer weiß was sie für Parasiten hat, und ob sie deine andere Katze nicht auch schon hat

Ich habe diesen Monat kein Geld mehr um sie kastrieren zu lassen
lieber ins Tierheim bringen sollte?

Ja, bitte!

 Hab sie mit Insektenspray eingesprüht

Du kannst die Katze nicht einfach mit irgendwas einsprühen! Es ist vielleicht giftig für das Tier!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Zeitreisende731
Beitragsersteller

So ein Insektenspray für Katzenfell

Cornsnake94  06.09.2023, 00:45
@Zeitreisende731

Dann schreib das bitte direkt dazu. Ich dachte auch direkt OH NEIN, da normales Insektenspray gerade für Katzen giftig ist. Auch Mückenstecker zB.

Du hast es zwar nur gut gemeint aber war beides verantwortungslos, einmal vom Vorbesitzer, der die Katze so verwahrlosen lässt und von dir, dass du dir zusätzlich ein Tier anschaffst, obwohl du Finanziell dazu nicht bereit bist. Du musst zum Tierarzt unbedingt, alleine schon wegen dem Parasitenbefall und dem Eiter. Bitte unter gar keinen Umständen an die Vorbesitzer zurückgeben, dann lieber ins Tierheim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin