Was soll ich tun? Meine Lehrerin ignoriert mich.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das bitte persönlich mit ihr abklären, sonst macht dich das Grübeln kaputt!!

Vielleicht hat sie momentan selbst Probleme privat, oder hat eine Erkrankung, oder ihr Kind/Mutter/Mann ist ernsthaft krank. Möglicherweise war sie aber auch nur in Eile und hatte keine Zeit mit dir zu reden.

Schüler/innen können Lehrerinnen zwar nerven, aber das was du machst, ist nicht nerven. Du suchst Hilfe und einen Ansprechpartner. Dazu sind Lehrer auch außerhalb schulischer Ereignisse, wie in deinem Fall, auch da.

Sprich sie einfach mal an "Hallo, haben Sie kurz Zeit für mich? Ich wollte Sie etwas fragen" - und dann sag ihr genau, was du denkst, du hast Angst sie zu nerven, du vermisst ihren Rat und du hast Angst dass sie dich ignoriert.

Sie wird dir dann eine Antwort geben und dann weißt du Bescheid. Möglicherweise ist sie auch mit der Situation überfordert - k.A.

Aber auf jeden Fall, versuch das zu klären, damit du direkt von ihr persönlich weißt, wie sie dazu steht und dann hörst du auch auf zu grübeln und es geht dir besser.

vivimusicfan
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich weiß, dass sie weder Kinder noch einen Freund hat. Sie erzählt mir auh sehr viel aus ihrem Leben. Ich glaube ich schaff das nicht einfach so zu ihr zu gehe als wäre nichts gewesen und sie dann darauf anzusprechen. Wäre es doof, wenn ich ihr einen Brief schreiben würde?

Segnbora  13.04.2015, 19:12
@vivimusicfan

Na ja - doof nicht aber nicht zielführend. Weil du brauchst ja ihre Antwort, was los ist und was sie denkt, und die kriegst du auf diese Weise nicht.

Einfach locker ansprechen und fragen, trau dich doch!

vivimusicfan
Beitragsersteller
@Segnbora

Ich hab ihr schon mal einen Brief geschrieben und da wollte sie mir auch einen Brief zurückschreiben. Also ich weiß nicht genau, aber ich denke sie würde mir darauf auch antworten...aber du hast schon recht, wenn ich mit ihr spreche ist es natürlich viel besser...

Kneif die pobacken zusammen und sag es ihr und schreib hier nicht so ein käse, ich dachte ihr seid Freunden und mit freunden kann man über alles reden. Noch ein Tipp wen ich mich was nicht traue Zähle ich 1,2,3 und ziehe es einfach durch ansonsten kommst du im leben nicht weiter

Segnbora  13.04.2015, 19:04

Das ist eine hervorragende Einstellung

Hallo :)

also ich finde, bedanken kannst du dich immer. Ich glaube nicht, dass sie von einem "Danke" genervt sein wird.

Niemand kann natürlich sagen, warum sie dich ignoriert, aber hast du schon mal dran gedacht, dass eventuell ein anderer Lehrer oder der Direktor das mitbekommen hat und vielleicht deswegen diesen Kontakt "verboten" hat? Ich will natürlich nichts behaupten, aber vielleicht findet sie das Verhältnis zwischen euch zu eng, egal ob das von ihr selbst kommt oder eine andere Person ihr das vermittelt hat.

Trotzdem kannst du dich bedanken, da spricht nichts gegen. Und wenn du merkst, sie ist so wie früher zu dir, dann kannst du sie ja auch drauf ansprechen. Das musst du aber dann selbst entscheiden in der Situation

Viel Erfolg :)

Sie möchte vielleicht jetzt schon  erleben , wie Du Dich verhältst, wenn sie auf immer aus Deinem Leben ins Ausland verschwindet ....

Versuche auch Du  loszulassen !.

vivimusicfan
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Ich versuche loszulassen, aber sie ist mir als Ansprechpartnerin einfach viel zu wichtig geworden. Ich habe auch schon drüber nachgedacht sie zu fragen ob wir nicht evtl. noch per Brief oder E-mail Kontakt halten können wenn sie im Ausland ist.