Was soll ich tun meine Freundin hat Stress zuhause mit ihren Eltern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Behalte den Kontakt zu ihr und wenn sie dir wiklich seeehr viel bedeutet, dann heirate sie bald und geh arbeiten damit ihr unabhängig seit.

Das ist meine Meinung. ..

Sie muss dann aber den Kontakt zu ihrer familie abbrechen. Es gab schon einmal so einen fall wo eine muslimin von ihrer familie in deutschland ermordet wurde. Ehrenmord ist das dann...

Der bruder hatte sie erschossen. Es gibt einen film darüber:

https://youtu.be/H-Gm5fye9k8

Alles Gute

In Deutschland gilt ab dem 14. Lj. die Religionsfreiheit. Die Eltern sollten das akzeptieren. Die Tochter muss ja auch akzeptieren, dass die Eltern dem Islam angehören.

Haltet zusammen, unterstütze deine Freundin, auch in anderen Dingen. Deutschland und andere europäischen Länder haben andere Gesetze, menschenfreundlichere Gesetze und das ist gut so.

Erkämpft eure Rechte.

Du kannst lernen, den Schmerz und den Druck zu ertragen. Du kannst an dieser Krise wachsen und etwas für's Leben lernen. Du kannst Deiner Freundin eine Schulter zum Anlehnen bieten. Und Du kannst Ihr beistehen, wenn sie Dich um Hilfe bzw. Unterstützung bittet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Das ist ein sehr ernstes und hoch komplexes schwieriges Problem.

Sie wird vielleicht nicht drum rumkommen, weiter weg zu ziehen, den Kontakt zu ihrer Familie abzubrechen und ein neues Leben anzufangen andernorts..für sich selber..vielleicht auch später noch mit Dir zusammen.

Boynrw816
Beitragsersteller

Stimmt auch weder