WAS SOLL ICH TUN HILFE?

5 Antworten

Ist es ein Freigänger?

- es kommt vor, dass Freigänger mal längere Zeit weg sind

Ist er kastriert?

- wenn nicht, kann dies auch ein Grund sein. vlt. hat er eine rollige Dame gerochen

Ist er Hauskatze?

- Am besten immer an der Wohnungstür checken, ob er davor sitzt. Wenn er nie draußen war, weiß ich jedoch nicht, ob er den Weg zurück finden kann

Was könnt ihr nun machen???

- Erstmal schauen, ob ihr ihn selbst findet. Ihr könnt auch Nachbarn und Passanten ansprechen und fragen ob sie eure Katze gesehen haben.

Wenn er bis heute Abend / Morgen nicht zurück kommt, dann bei Tasso als vermisst melden (falls er dort angemeldet ist) und Flyer / Aushänge fertig machen und in der Nachbarschaft verteilen. Ihr könnt auch die Polizei informieren, falls jemand ihn dort gemeldet hat und in Tierheimen anrufen (eventuell aber erst nach ein paar Tagen), falls er dort abgegeben wurde

Ich hoffe ihr findet ihn schnell wieder

Gerade eben ist jetzt kein langer Zeitraum, Katzen sind zum einem natürlich seeehr gut darin sich zu verstecken, vor allem wenn sie nicht gefunden werden möchten, aber haben auch ein sehr guten Orientierungssinn.
Wenn ihr sie jetzt nicht gerade weniger als 6 Wochen habt, sind Katzen sehr gut in der Lage ihr Zuhause wieder zu finden, sollte sie doch mal ausgebüchst sein.
Wenn er morgen noch nicht aufgetaucht ist am besten bei Tasso eine Anzeige schalten, Zettel aufhängen und beim örtlichem Tierheim anrufen und bescheid geben.
Aktuell könnt ihr aber Nachbarn und co. fragen ob sie ihre Garagen und Keller kontrolieren können und die Augen aufhalten können.
Ist die Katze gechippt oder hat eine Nummer im Ohr? Falls ja würde man den Besitzer der Katze, also euch, ausfindig machen können sollte sie gefunden werden, ohne irgendwelche Makierungen oder Chipp ist es natürlich schwieriger.

Natürlich kann sich so eine Katze auch wirklich an den unmöglichsten Orten im Haus aufhalten, wenn sie sich gut versteckt kann man natürlich auch das ganze Haus auf den Kopf stellen und man wird sie nicht finden obwohl sie gefühlt nur 30 cm weit weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

such die Katze. wenn sie nach nem Tag nicht auftaucht dann Plakate erstellen und ausdrucken. Katzen finden sich aber generell immer wieder nach Hause also vermute ich nicht dass sie sich verläuft. Meine Katze war auch mal für 3 Tage vermisst, kam dann aber einfach wieder und wir wissen bis heute nicht wo sie war. Wir vermuten aber sie war vielleicht in einer Garage oder ähnliches außversehen eingesperrt. Mach dir keine allzu großen Kopf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Katze hat sich in der 1 Zimmer Wohnung manchmal so gut versteckt das ich sie ziemlich lange suchen musste. Sie hat wenn ich gerufen habe auch nicht reagiert. Beim ersten mal bin ich noch ins Treppenhaus gerannt und habe sie gesucht. Deine Katze taucht bestimmt wieder auf. Selbst wenn sie zur Türe raus ist weiß sie genau wo es fressen gibt wenn sie Hunger hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Wenn ihr die nicht findet bis abends kopiert ihr das Foto mit Infos zur Katze und eurer Telefonnummer und hängt die Zettel in der Nachbarschaft auf. Falls dann iwer die Katze in seinem Keller oder seiner Garage oder so findet kann er euch kontaktieren.

Mach dir nicht so Streß, Katzen hauen öfter ab, aber wenn sie Hunger bekommen tauchen sie meist wieder von selber auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung