Was soll ich tun gegen Meine Sitznachbarin?

4 Antworten

Also, so wie ich das sehe, können Lehrer da nicht viel tun. Du kannst ihr immer nur wieder und wieder sagen, dass sie dich nicht stören soll. Ich würde sie nicht bei einem Lehrer verpetzen (das tut man nicht!).

Allerdings kannst du natürlich beim Klassenlehrer darum bitten, neben jemandem anderes zu sitzen.

AnnikaHorse
Beitragsersteller

Danke

Ihr Verhalten ist nicht gut und klar, dass sie dich nervt. Ich würde eher darum bitten, dass du dich neben jemand anderen setzen kann, weil du mit deiner jetztigen Sitznachbarin nicht klarkommst.

Aber Petzen mag keiner…

AnnikaHorse
Beitragsersteller

ok danke

Man muss mit den Leuten klar kommen, die einem zugeteilt werden. Ist im Job irgendwann auch so. Wenn es so schlimm ist, würde ich zum Lehrer gehen. Es wird sicher eine Lösung gefunden.

AnnikaHorse
Beitragsersteller

danke

Frag doch deinen Klassenlehrer/deine Klassenlehrerin, ob du dich umsetzten darfst, oder ob sie das Mädel wegsetzen können. Wenn sie allein sitzt kann sie keine Hausaufgaben abschreiben, niemanden nerven und sie muss selbst sehen wo sie bleibt. Ich würd das mit den HA nicht petzen. Petzen ist fies, aber sag den Lehrern, dass du dich nicht konzentrieren kannst. Lehrer verstehen sowas und du darfst dich bestimmt umsetzen oder sie muss sich wegsetzen. Sprich deinen Klassenlehrer/deine Klassenlehrerin morgen vor dem Unterricht einfach mal drauf an.