Was soll ich tun, dieses Mädchen hat mich verarscht?

4 Antworten

Hi,

erstmal, echt miest was das Mädel da abgezogen hat. Sie ist scheinbar noch ziemlich unreif und kindisch.

Wahrscheinlich hat sie bei dem Rumtratschen nicht mal an dich gedacht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das nur gemacht hat um Aufmerksamkeit zu bekommen. Also für ihr Ego - dass auch wirklich JEDER weiß, dass irgendjemand SIE interessant findet.

Ich schließe mich dem Vorschlag von BiggerMama an. Find ich eine gute Lösung!

Wenn du jetzt auf Rache sinnst - was soll das bringen? Dann redet sie noch blöder über dich! Und du dann wieder über sie! Am Ende will kein Mädel mehr was von dir wissen aus Angst du ruinierst ihren Ruf... Autsch!

Übrigens hört dieser Kreislauf aus Rache niemals auf, wenn ihn keiner unterbricht. Jeder setzt noch einen drauf und keiner unterbricht diese Abwärtspirale. Wo soll das hinführen? Für die anderen ist das nur ein lustiges Theater und noch mehr Grund über dich zu reden. SO wirst du garantiert im Gespräch bleiben...

Du bist doch reifer als sie. Shit happens und egoistische Leute gibt es überall.
Verschwende doch deine Zeit und Energie nicht mit Leuten, mit denen du eh nichts zu tun haben willst. ;-)

Zipfiberger299
Beitragsersteller

Ich verstehe schon was du meinst. Ich bin auch sicher nicht der Einzige dem sie gefällt bzw gefallen hat.

Ich denke zur Rede stellen wäre schon ziemlich sinnvoll, aber im echten Leben und nicht auf Facebook.

Wenn mich ein Mädchen anschreibt dass mir wirklich überhaupt nicht gefällt sage ich ihr das auch höflich sobald ich weiß auf was sie hinaus will. Niemals würde ich irgendjemanden erzählen welchen Mädchen ich bisher Körbe gab und es waren nicht wenige.

Wenn ich ihr das einmal gesagt hätte würde ich damit abschließen können, allerdings muss ich sicherstellen dass nicht über mich gelästert wird. Ich weiß sowas verliert sich meistens irgendwann den so interessant ist das nun auch wieder nicht aber die ständige Sorge dass sich das auch in meiner Klasse etc. herumredet macht mich schon fertig.

Cherryyyyyy  12.03.2016, 23:54
@Zipfiberger299

Klar das verstehe ich.

Warum macht dir das Sorgen, wenn es in deiner Klasse rumerzählt wird? Du hast sie lediglich gefragt ob ihr was zusammen unternehmen wollt. Das ist weder peinlich noch schlimm. Versteh garnicht was es darüber so viel zu erzählen gibt...

Leg dir ne passende Antwort zurecht, wenn es soweit ist. Oder geh DU in die Offensive und erzähl es deinen Jungs oder nem Mädel aus deiner Klasse mit der du dich gut verstehst. Und zwar so wie es wirklich war. Kannst ja sagen, dass es ein riesen Fehler war sie anzuschreiben und wenn du gewusst hättest wie sie wirklich ist, hättest du im Traum nicht drangedacht sie anzuschreiben.

Zipfiberger299
Beitragsersteller
@Cherryyyyyy

Ja gut das stimmt, ich denke fast jeder Junge hat das schon einmal versucht.

Ich weiß ja nicht was es da zu viel zu reden gibt, wie gesagt es wird halt mein Name geflüstert und gelacht wenn sie mich sehen.

Danke auch für den Tipp im letzten Satz, das würde vermutlich auch kein besonders gutes Licht auf sie werfen. Am besten sage ich auch noch dazu dass ich es armselig finde jemanden wegen so etwas jemanden zu verarschen.

Cherryyyyyy  13.03.2016, 00:01
@Zipfiberger299

Ich find es übrigens super wie DU mit den Mädels umgehst, wenn sie nicht so dein Geschmack sind!
Sicherlich wird dir DIESES Verhalten auf Dauer von Nutzen sein. Und deine zukünfitge Freundin kann stolz auf so nen fairen und anständigen Freund sein ;-)

Cherryyyyyy  13.03.2016, 00:05
@Zipfiberger299

Ja da hast du vollkommen Recht. Vor allem kommst DU ihr zuvor und hast die Situation in der Hand. Und die Leute aus deiner Klasse wissen schon Bescheid und können dich gegebenenfalls in Schutz nehmen, falls das Gerede zu euch rüber kommt.

Und du riskierst deinen Ruf nicht mit komischen Racheaktionen ;-)

Schreib ihr zurück, dass Du sie jetzt, da Du ihren Charakter kennen gelernt hast, ebenfalls kein Interesse mehr an ihr hast. Es tut Dir nun leid, sie jemals kontaktiert zu haben.

Zipfiberger299
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Allerdings vergaß ich leider zu erwähnen, dass ich bereits folgendes zurückschrieb: Du könntest mir aber auch freundlicher sagen dass du kein Interesse hast und wer gibt dir das Recht meine Nachrichten herumzuzeigen?

Wenn ich nun - doch schon einige Zeit später - noch das schreiben würde, würde das auch nicht mehr passen da ich mit ihr fertig bin.

Aber wenn sie es gerade eben geschrieben hätte und ich noch nicht geantwortet hätte wäre deine Idee gut.

BiggerMama  13.03.2016, 00:00
@Zipfiberger299

Okay, Du hast es nicht auf Die sitzen lassen. Aber Dir reicht das nicht.

Mach Dir lieber keine weiteren Gedanken darüber! Rache ist kein guter Ratgeber und bindet Energien, die Du woanders besser gebrauchen könntest.

Wenn Du souverän reagierst, werden sie ihre Indiskretionen in keinem guten Licht erscheinen lassen.

Zipfiberger299
Beitragsersteller
@BiggerMama

Daran habe ich (vorher) noch nie gedacht, aber sollte mich mal jemand auf die Situation anreden werde ich das mit der Indiskretion auf jeden Fall erwähnen.

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind!
Du solltest dich überhaupt nicht an ihr rächen. Sie ist es doch nicht wert, dass du ihretwegen zum Mobber/Schläger oder so etwas wirst!

Zipfiberger299
Beitragsersteller

Die Erfahrungen aus meinem bisherigem Leben zeigen dass man wenn man immer alles einfach so hinnimmt immer nur verliert...

Man darf sich nicht einfach alles so hinnehmen, sondern muss Stärke zeigen und beweisen dass es nicht klug ist sich mit einem anzulegen.

Im Moment wird dort auf meine Kosten gelästert, sie ist mit ihrem Freund glücklich und findet das vermutlich lustig und ich kann mir ständig Sorgen machen, dass es sich auch in meiner Klasse herumredet, als Dank für ihr asoziales Verhalten hat sie nun jemanden über den sie mit den anderen ablästert. Diese Situation muss sich ändern, ich werde sie nicht schlagen da mir das nur noch mehr Probleme bereiten würde, ich muss sie irgendwie so treffen dass es wirklich weh tut und wo ich nicht blöd dastehe.

Pramidenzelle  12.03.2016, 23:34
@Zipfiberger299

Wieso MUSST du sie treffen? Dann wird sie sich nur überlegen, wie sie dich zurück treffen kann. Oder wenn sie sich das nicht traut, ihre Wut an anderen Leuten auslassen, die überhaupt nichts dafür können.
Gewalt führt immer nur zu mehr Gewalt, aber wir alle haben oft die Gelegenheit, diesen Kreislauf zu unterbrechen und sollten die auch nutzen.

Im Moment mag es vielleicht so aussehen, als würde es deine Situation besser machen, wenn du dich rächen würdest, aber in 10 Jahren wirst du dich fragen, warum du damals so gemein warst und dir wünschen, du hättest damals anders gehandelt ...

Zipfiberger299
Beitragsersteller
@Pramidenzelle

Das glaube ich kaum bzw will nicht nicht als der Schwächling dastehen der sich alles gefallen lässt, so etwas zerreist einen innerlich irgendwann soweit ich weiß.

Und ja sie kann dann gerne probieren mich zurück zu treffen wie auch immer sie das tun will.

Das Gewalt meistens zu noch mehr Gewalt führt kann ich zwar bestätigen aber ich habe auch nichts von Gewalt gesagt. Das ganze spiel sich auf einer anderen Ebene ab.

Meine Situation würde sich schon verbessern da dann nicht mehr über MICH gelästert werden würde. Wenn ich nichts tue werde ich mich in zehn Jahren eher fragen wieso ich das so hinnahm, genau wie ich mich jetzt frage wie ich in der Hauptschule mir alles von den Lehrern gefallen ließ obwohl ich Klassenbester war.

Pramidenzelle  12.03.2016, 23:48
@Zipfiberger299

Für dich ist psychische Gewalt also keine Gewalt? Tut mir leid, aber jemanden "so treffen dass es wirklich weh tut", wie du es selbst beschrieben hast, erfüllt für mich absolut die Definition.

Sicher ist es nicht gut, alles einfach hinzunehmen. Aber so etwas klärt man in einem Gespräch, nicht über Racheaktionen.
Außerdem bin ich überzeugt davon, dass es von echter Stärke zeugt, wenn man den Kreislauf der Gewalt auch nur ein kleines Stück aufbrechen kann, während mitmachen nichts anderes als mitlaufen im System ist.

Zipfiberger299
Beitragsersteller
@Pramidenzelle

OK gut das mit der psychischen Gewalt mag stimmen.

Ich werde sie einfach mal darauf anreden, ich weiß ja auch nicht einmal wie die Sache in einem Monat aussieht.

Sollte das lästern aufhören werde ich nichts tun wenn du so sicher bist dass das besser ist.

Pramidenzelle  13.03.2016, 00:08
@Zipfiberger299

Danke! Es freut mich riesig, das zu hören. In meinen Augen machst du mit dieser Entscheidung die Welt ein bisschen besser!

Sprich sie direkt an

Zipfiberger299
Beitragsersteller

Das würde vielleicht was bringen, also wenn ich ihr mal ordentlich meine Meinung sagen würde.

Aber ich treffe sie ja nie alleine.

Evtl rede ich sie ja einmal an wenn ihr Freund dabei ist und tue so als wäre ich mit ihr zusammen....

Zipfiberger299
Beitragsersteller
@stephanie2604

Ja, ich werde es einmal versuchen aber die Frage ist ob es was bringen würde.

Es ist halt so, dass ich noch nie ein Wort mit ihr wechselte und da ist es schwer eine Diskussion anzufangen wenn man sich bisher nur von Facebook "kennt".

stephanie2604  12.03.2016, 23:34
@Zipfiberger299

lohnen würde es sich sicher wenn du sie zusammenscheissen würdest oder finde ihre telefonnummer raus

Cherryyyyyy  12.03.2016, 23:47
@Zipfiberger299

Du willst so machen als wärst DU mit ihr zusammen? Während ihr Freund daneben steht? Das wird garantiert peinlich für DICH, aber nicht für sie. Weißt du was dann geredet wird? Dass du ein NEIN nicht akzeptieren kannst und immernoch auf sie stehst.

Und wenn du Pech hast kriegste für die Aktion noch eine von ihrem Freund.

Such dir ein anderes Mädel. Wenn du glücklich bist und SIE KEINE ROLLE mehr in deinem Leben spielt, wird es dein größter Triumph sein.

Zipfiberger299
Beitragsersteller
@stephanie2604

Ja das könnte ich auch tun, ich werde einmal nach einer Möglichkeit suchen diese zu bekommen, aber ich kenne in dieser Klasse niemanden besonders gut.

Aber ich werde schon irgendwann einmal eine Möglichkeit finden.

Zipfiberger299
Beitragsersteller
@Cherryyyyyy

Ok das stimmt, das würde nicht funktionieren da hast du recht.

Ich bin bei einem anderen Mädchen schon auf dem besten Weg. (diese hat mich einmal eingeladen dass ich bei ihr schlafe und wir einen Film ansehen ich denke das wird etwas)

Dieses Mädchen das mich verarscht hat spielt so gesehen auch keine Rolle mehr in meinem Leben.

Aber das sind zwei Paar Schuhe.

Es geht eher darum dass ich es nicht akzeptieren kann das dort über mich gelästert wird.

Zipfiberger299
Beitragsersteller
@stephanie2604

Steht da heutzutage noch jemand drinnen?

Soweit ich weiß ist dort ja nur das Festnetz was niemand mehr hat oder?

Cherryyyyyy  13.03.2016, 00:16
@Zipfiberger299

Na da ist doch schon eine Lösung in Sicht ;-)

Sobald du mit ner Freundin ankommst ist das Gerede zuende. Da bin ich 100% sicher.

Du könntest höchstens wenn du Gekicher und Getuschel und deinen Namen hörst einfach stehen bleiben und fragen was los ist??
Und dann deinen Standpunkt erklären. Dass sie dir völlig egal ist und du es einfach nur kindisch findet wie sie sich verhält. Vielleicht ist dann Ruhe ;-)