Was soll ich tun damit er aufhört?

13 Antworten

Also so ein Verhalten geht gar nicht.

Auch wenn es für dich vielleicht hart ist, solltest du erwägen den Kontakt abzubrechen. Bzw. ihm auf jeden Fall klar machen, das du darüber nachdenkst.

Sollte es nochmals passieren, dann würde ich mich an deiner Stelle jemandem anvertrauen. Das können die Eltern sein, oder auch ein Vertrauenslehrer.

Wie gesagt, das Verhalten geht gar nicht und ist mitunter sogar strafbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)

Vermutlich möchte er mehr von Dir, als nur Dein „bester Freund“ zu sein und zeigt dies auf eine recht unbeholfene und dämliche Art. Wahrscheinlich hat er nicht viel Erfahrung mit Mädchen, Beziehung und Sex, so dass er auf solche Ideen kommt…

Ob er Dein fester Freund sein möchte - also eine richtige Beziehung führen - oder „nur“ eine „Freundschaft plus“ im Sinn hat, kann nur ER Dir beantworten.

Rede mit ihm und einigt Euch entweder auf eine dieser Konstellationen - oder mache ihm klar, dass Eure platonische Freundschaft nur dann weitergehen kann, wenn er künftig seine Finger bei sich behält.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Rede mit ihm, dass das für dich kein Spaß ist sondern eine Grenzüberschretung und er dabei ist damit eure Freundschaft zu zerstören, weil du dich in seiner Nähe so nicht mehr wohl und sicher fühlst. Und dass das für dich sexuelle Belästigung ist. Das für sich also sehr wohl ein Problem und Grund zum Gespräch ist.

Und er das entweder ab sofort lässt oder er ggf. bald dein bester Freund war, weil ER das kaputt gemacht hat.

Ganz ehrlich, du bist nicht seine Sexpuppe die er begrabschen kann wann und wo er will. Entweder sieht er das ein oder ich kann dir nur dringend raten Abstand zu nehmen bevor er noch weiter geht. Denn wer deine Grenzen nicht respektiert, trotz Ansprache weiter macht und dann nicht mal den Fehler einsieht, der ist so hart es sein mag kein Freund. Schade um die schöne Zeit davor, aber Menschen können isch ändern und sowas ist ein absolutes No-Go!

Ich fände sowas ok, wenn er mal wissen möchte wie sich Brüste anfühlen, wenn er vorher fragt und du das ok findest, dass er dann mal kurz fühlen darf. Aber eben nur, wenn du es ok findest und erlaubst und er vorher gefragt hat.

14 Tage mal den Kontakt einstellen.
Wenn er danach immer noch keinen Redebedarf hat, seid ihr eben keine Freunde mehr.

Den beititel "bester Freund" hat er mit der Aktion eh schon abgelegt und sollte den auch nicht so bald wieder bekommen.

Es gibt da ein einfaches Wort: NEIN!

Das solletst du anwenden. Du muss aber konsequent sein. entweder du willst etwas nicht oder du lässt es zu. Mal ja und mal nein gibt es nicht.

Rede mit ihm und sage ihn klipp und klar was geht und was nicht. Und respektiert er das nicht oder zieht das ins lächerliche dann trenn dich. das wird nicht besser, eher das Gegenteil.