Was soll ich tun?

5 Antworten

Hallo,

ich würde dir auf jeden Fall raten dir irgendeine Art von Hilfe zu holen, zb irgendwie mit jemandem reden. Wenn du das nicht persönlich machen kannst könntest du es auch per Telefon oder Chat versuchen, vielleicht sowas wie Nummer gegen Kummer als erste Anlaufstelle. Zumindest bei mir hat es immer sehr geholfen einfach irgendjemanden zu haben der zuhört. Bitte geh nicht, du würdest eine Lücke im Leben der Menschen hinterlassen die dich lieben und brauchen. Du schaffst das, ich wünsche dir alles gute 🫶❤️‍🩹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   14.01.2025, 22:30

Danke aber es gibt wirklich keine Hilfe. Kann es nicht einfach irgendwie aufhören? Von selbst?

Mo30036126  14.01.2025, 22:39
@Inkognito-Beitragsersteller

Hm, ich denke das es leider keinen Weg gibt wie es einfach so aufhört, aber falls du dir Hilfe suchst wird es vielleicht leichter. So war es zumindest bei mir, der erste Schritt ist der schwerste, aber es wird einfacher.

Inkognito-Nutzer   14.01.2025, 22:40
@Mo30036126

Okay mh danke dir

Hey,

vor ein paar Monaten hatte ich auch eine psychische Krise (zum Glück nicht so schlimm wie du es beschreibst) und habe jetzt auch angefangen darüber zu reflektieren.

Mir hat es unheimlich geholfen mit zwei meiner Lehrer zu reden (in den Ferien habe ich ihnen zuerst ne Mail geschickt und dann haben entweder sie oder ich angefangen zu reden). Das soll aber keine Motivation sein, wenn du nicht darüber reden kannst.Ich will dir kein schlechtes Gewissen bereiten.Schon allein darüber zu schreiben hat total gut getan, was aber auch daran liegen kann dass ich nicht mehr in einer akuten Situation bin.

LG

Bei diesen fragen antworte ich immer dasselbe..mir hat damals immer allereinfachste meditation geholfen..einfach 20 minuten gleich nach dem aufstehen an nichts denken. Aber nicht länger

Probiers doch auch!? Kann wunder bewirken!

Und wenn ja, sag mal bescheid

Nein, gehen solltest du auf keinen Fall. Ruf bitte die Telefonseelsorge an uns wenn du konkrete Suizidgedanken hast, dann bitte den Notruf. Du bist mit deinen Gedanken nicht allein. Wenn du nicht mit deinem Sozialarbeiter reden kannst, dann schreibe ihm. Vielleicht fällt dir das leichter.

Inkognito-Nutzer   14.01.2025, 22:21

Ich kann aber auch nicht telefonieren. Ich kann garnix machen

Inkognito-Nutzer   14.01.2025, 22:27
@Nadine3181

Ich kann das auch nicht. Es gibt für mich keine lösung und ich möchte auch keine Hilfe mehr. Ich weiss nicht was ich will. Einfach dass es von selbst sufhört

Nadine3181  14.01.2025, 22:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Von selbst wird es nicht aufhören. Du brauchst aber Hilfe um es zu schaffen. Es gibt viele Möglichkeiten damit man dir helfen kann. Es funktioniert aber nur wenn du darüber redest oder schreibst. Du könntest z.B. zum Kinderarzt gehen.

Inkognito-Nutzer   14.01.2025, 22:37
@Nadine3181

Ne das geht alles nicht aber danke dir trotzdem sehr

Du musst dir Hilfe suchen, egal wie schwer es klingt.Kann dich verstehen.Mache auch SVV und habe SM Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muss selber oft weinen, auch in der Schule!

Inkognito-Nutzer   15.01.2025, 07:37

Danke und tut mir leid. Such du dir auch Hilfe bitte.

Aber ich kann mir echt keine Hilfe holen. Es geht nd.