Was soll ich tun?
Hey ich bin m16 und ich weiss nicht mehr weiter. Mir geht's seit Monaten schlecht und mit SV und ich habe auch öfter SM Gedanken. Aber ich will das nicht. Ich will nichts. Ich kann nicht mehr und ich kann so nicht mehr weiter leben.
Ich wollte ein Zeitlang mit meinem Schulsozialarbeiter reden, aber ich kann's nicht durch eine soziale Phobie oder so. Ich kann mit niemandem reden. Und ich will auch mit niemandem mehr reden und will auch keine Hilfe. Auch mit meinem Freund möchte ich nicht reden, auch wenn er es mir angeboten hat.
Und fruende, Schule usw stressen mich noch zusätzlich und ich halte es in der Schule auch nicht mehr aus. Ich halte das alles nicht mehr aus und weiss nicht, was ich tun soll. Und ich habe zwar eine beste Freundin/oder mehr aber sie kann mir auch nicht helfen und sie ist nicht in meiner nähe.
Das ist alles aussichtslos und ich weiss nicht, was ich machen soll. Auf Dauer kann ich das nicht mehr und ich tu nur Menschen mit meiner Anwesenheit weh. Also sollte ich dann gehen..
5 Antworten
Hallo,
ich würde dir auf jeden Fall raten dir irgendeine Art von Hilfe zu holen, zb irgendwie mit jemandem reden. Wenn du das nicht persönlich machen kannst könntest du es auch per Telefon oder Chat versuchen, vielleicht sowas wie Nummer gegen Kummer als erste Anlaufstelle. Zumindest bei mir hat es immer sehr geholfen einfach irgendjemanden zu haben der zuhört. Bitte geh nicht, du würdest eine Lücke im Leben der Menschen hinterlassen die dich lieben und brauchen. Du schaffst das, ich wünsche dir alles gute 🫶❤️🩹
Hm, ich denke das es leider keinen Weg gibt wie es einfach so aufhört, aber falls du dir Hilfe suchst wird es vielleicht leichter. So war es zumindest bei mir, der erste Schritt ist der schwerste, aber es wird einfacher.
Alles gute, ich hoffe es geht dir bald besser 🫶
Hey,
vor ein paar Monaten hatte ich auch eine psychische Krise (zum Glück nicht so schlimm wie du es beschreibst) und habe jetzt auch angefangen darüber zu reflektieren.
Mir hat es unheimlich geholfen mit zwei meiner Lehrer zu reden (in den Ferien habe ich ihnen zuerst ne Mail geschickt und dann haben entweder sie oder ich angefangen zu reden). Das soll aber keine Motivation sein, wenn du nicht darüber reden kannst.Ich will dir kein schlechtes Gewissen bereiten.Schon allein darüber zu schreiben hat total gut getan, was aber auch daran liegen kann dass ich nicht mehr in einer akuten Situation bin.
LG
Bei diesen fragen antworte ich immer dasselbe..mir hat damals immer allereinfachste meditation geholfen..einfach 20 minuten gleich nach dem aufstehen an nichts denken. Aber nicht länger
Probiers doch auch!? Kann wunder bewirken!
Und wenn ja, sag mal bescheid
Nein, gehen solltest du auf keinen Fall. Ruf bitte die Telefonseelsorge an uns wenn du konkrete Suizidgedanken hast, dann bitte den Notruf. Du bist mit deinen Gedanken nicht allein. Wenn du nicht mit deinem Sozialarbeiter reden kannst, dann schreibe ihm. Vielleicht fällt dir das leichter.
Ich kann aber auch nicht telefonieren. Ich kann garnix machen
Dann versuche zu schreiben. Die Hemmschwelle ist deutlich niedriger.
Ich kann das auch nicht. Es gibt für mich keine lösung und ich möchte auch keine Hilfe mehr. Ich weiss nicht was ich will. Einfach dass es von selbst sufhört
Von selbst wird es nicht aufhören. Du brauchst aber Hilfe um es zu schaffen. Es gibt viele Möglichkeiten damit man dir helfen kann. Es funktioniert aber nur wenn du darüber redest oder schreibst. Du könntest z.B. zum Kinderarzt gehen.
Du musst dir Hilfe suchen, egal wie schwer es klingt.Kann dich verstehen.Mache auch SVV und habe SM Gedanken.
Danke und tut mir leid. Such du dir auch Hilfe bitte.
Aber ich kann mir echt keine Hilfe holen. Es geht nd.
Trotzdem hoffe ich, dass es dir bald besser geht.
Danke aber es gibt wirklich keine Hilfe. Kann es nicht einfach irgendwie aufhören? Von selbst?