Was soll ich tun?

😕

6 Antworten

Vielleicht kannst du mit jemanden gehen.Es ist besser sich jemandem anzuvertrauen und zu öffnen.Nichtbnur hier auf gute Fragen,sondern auch mit Personen die du kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kopfhörer und schauen wann bei der Bahn nicht so viel los ist also bspw. wenn ich zur Arbeit gehe fahre ich früher so das ich den Großteil der Schüler verpasse

Überwinde deine Angst. Dann wird es leichter.

4-7-8 Atmung kann helfen.

Francesco05
Beitragsersteller

😕Danke

Da musst du durch. Nur indem du deine Angst durchlebst, kannst du sie überwinden. Je öfter du den Bahnhof vermeidest, desto größer wird deine Angst beim nächsten Mal.

Kauf dir vielleicht einen Stressball, den du in deiner Tasche zerdrücken kannst während du durch den Bahnhof gehst.

Francesco05
Beitragsersteller

Danke Yemxki002 🙁

Kopfhörer reinmachen, vieloeucht mit jemandem telefonieren. Es kann auch helfenim Kopf zu behalten dass du für die anderen dort nicht individuel betrachtet wirst. Überleg mal, wie viele Leute am Bahnhof fallen dir individuell als einzelne Persönlichkeiten auf?

Ich hoffe das hilft, hat einer Freundin mit Sozialer Phobie früher gut geholfen:)