Was soll ich tun?

1 Antwort

Ich würde die Freundschaft überdenken. Die Planung für dieses große Ereignis ist abgeschlossen, wenn Du ihm wichtig bist hätte er andere Planungen dem unterordnen müssen. Falls er spontan "keine Lust mehr hat" - erst recht.

Entweder er geht doch noch mit, oder es gibt drei Optionen :

So Ihr getrennt bezahlt habt, kannst Du ja trotzdem hingehen und Dir jemand anderen suchen, der mitgeht und sich seine Karte selbst kauft.

Falls er beide Karten im Voraus bezahlt hat und Du niemanden finden solltest der mitgeht, beide Karten also ungenutzt bleiben, ist er selbst schuld dass er auf den Kosten beider Karten sitzen bleibt.

Wenn Du beide Karten im Voraus bezahlt hast, würde ich darauf bestehen dass er Dir das Geld für seine Karte trotzdem gibt.

Er muß aus den Konsequenzen seines spontanen Rückzugs lernen.

KuchenHunter
Beitragsersteller

Danke das hilft mir sehr weiter 👍