Was soll ich tun?

Rubezahl2000  10.06.2024, 20:37

Wie kurzfristig?
Noch für dieses Jahr?

EliPin2007
Beitragsersteller

Ja, noch für dieses Jahr

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

In den meisten Betrieben ist die Bewerbungsphase für Azubis bereits abgeschlossen. Was jetzt noch offen ist dürfte sich im Bereich Handwerk und Industrie bewegen. Solltest also SOFORT anfangen Bewerbungen zu schreiben.

BTW: du bist noch minderjährig, deine Eltern sprechen da mehr als nur ein Wörtchen mit. Den Ausbildungsvertrag müssen sie auch mit unterschreiben.

Da wirst du nicht mehr viel Auswahl haben.

Für dieses Jahr sind die meisten Ausbildungsplätze - insbesondere die beliebten Berufe - bereits vergeben.

Jetzt so kurzfristig werden wahrscheinlich nur noch Plätze in weniger beliebten Berufen verfügbar sein, z.B. Handwerksberufe, Gastronomie,...

Kommt eher drauf an was dir liegt/spaß macht da du dann im Nachhinein noch auf die Ausbildung aufbauen kannst