Was soll ich tun?

TabsmagPizza  14.02.2024, 14:43

Warum hat man Angst bei einer 2 und seit wann ist es verboten auf Klo Hausaufgaben zu machen?

Roman098
Beitragsersteller

Bro Direktor kam rein ich hab Jumpscare bekommen

1 Antwort

Reden wir vom Notensystem in Deutschland?

Eine 2 bedeutet doch "gut", also sind deine Leistungen im guten Bereich.

Natürlich kann man auch den Ehrgeiz haben sich noch auf eine 1 zu verbessern. Ich finde es aber auch nicht gut, sich krampfhaft unter Druck zu setzten nach dem Motto "Alles unter einer 1 wäre schlecht."

Die Note "sehr gut" bedeutet: "die Leistung entspricht den Anforderungen in besonderen Maße." In besonderen Maße heißt, die Leistung muss schon irgendwo besonders aus der Masse hervorstechen, ansonsten hätte die Note nicht ihren Wert.

Die Note "gut" bedeutet: "die Leistung entspricht den Anforderungen in vollem Maße". Das ist immer noch eine Leistung im guten Bereich!