Was soll ich tun?

2 Antworten

Mit dem anderen gab es mehrere Anläufe und nichts ist daraus geworden, ich denke dann sollte es einfach nicht sein. Dieser Test ist wirklich unreif von ihm gewesen, er hat es kaputt gemacht. Normalerweise riskiert man sowas nicht, wenn man es ernst meint. Den Kontakt würde ich vermeiden und ihm auch nicht die Möglichkeit für langen Augenkontakt o.ä. geben, weil dich das nur verwirrt.

Solange die Beziehung gut läuft und es sich richtig anfühlt wenn ihr zusammen seid, würde ich es nicht beenden. Ob ein Partner der richtige ist, zeigt sich erst mit der Zeit, das kann man Anfangs nicht wissen. Gefühle hast du für ihn, oder? Ich würde daran festhalten. Man kann sich trennen, wenn sich die Sache zwischen dir und dem anderen negativ auf eure Beziehung auswirkt und sich deine Haltung ändert. Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit, wenn ihr euch richtig gut kennt und die Beziehung dauerhaft gut funktioniert.

Deinem aktuellen Freund zuliebe - den du ja sicherlich als Menschen gern hast, auch wenn du gerade an deinen Gefühlen für ihn zweifelst - solltest du ihm das ganz offen erzählen. Das hat er einfach verdient und je länger du das mit dir herumschleppst, desto mehr wirst du nicht nur ihm, sondern letztlich auch dir wehtun. Es sei einmal dahingestellt, ob das mit dem Anderen tatsächlich etwas werden wird oder nicht: Die Ehrlichkeit hat dein derzeitiger Freund verdient. Seine Reaktion auf das Gespräch wird vielleicht auch für dich ein ganz neues Licht auf deine emotionale Situation werfen, jedenfalls ein reineres Gewissen herbeiführen. Gemeinsam könnt ihr dann immer noch schauen, wie oder ob eure "Reise" weitergehen wird. Bevor du dich großartig auf den Anderen fokussierst, solltest du erst einmal verantwortungsvoll mit deiner aktuellen Beziehung umgehen (was auch bedeuten kann: Trennung) und auch dir in all deiner emotionalen Verwirrung (das meine ich nicht böse) die Zeit lassen, gut in dich hineinzuhorchen, was du eigentlich wirklich fühlst. Also, ich würde sagen: nichts überstürzen, aber in alledem Ehrlichkeit als oberste Priorität. Alle Gute für dich!