Was soll ich tun....?

1 Antwort

Zu wenig Info.

Gute Eltern würden dir zunächst anbieten irgendwie Nachhilfe zu bekommen. Wenigstens privat ein bisschen kostenlose Nachhilfe als Gefälligkeit, wo man jmd. gut kennt, der in dem Fach gut ist.

Evtl. musst du bei deiner Mutter nett nachfragen, ob du Nachhilfe in deinen wichtigsten Problemfächern bekommen kannst.

Andererseits musst auch du schauen, dass du dich beim Lernen nicht zu stark durch Handy & Co. ablenken lässt.

Achja: Du hast defakto schon die Mittlere Reife in der Tasche und bist nur nicht so "Abi-tauglich"? Rede mit deinen Lehrer, ob du eben ein Mittlere-Reife-Zeugnis bekommen würdest, wenn du die Schule abbrechen würdest. Dann könntest du z. B. eine Ausbildung machen. Meistens sind auf der Berufsschule die Noten wieder besser.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung