Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je, das klingt wirklich frustrierend! Hier ist mein Tipp: Versuch, ruhig zu bleiben und deine Eltern oder eine Vertrauensperson über die Situation zu informieren. Sie können vielleicht helfen, deine Schwester zu beruhigen und eine Lösung für dieses Verhalten zu finden. Und wenn du wieder Haarprobleme hast, denk daran, Haare wachsen nach – zumindest gibt es Hoffnung für sie! 😉 Alles wird gut! 🤞

Cari123461
Beitragsersteller

Danke

es ist Aufgabe Deiner Mutter bzw. Deiner Eltern hier einzuschreiten. Halte Dich von Deiner Schwester vorerst fern, mach die Tür zu, sprich sie nicht an wie "nerv nicht" - denn Du siehst ja, wie sie reagiert. Sie provoziert Dich halt. Du bist älter - lass Dich nicht provozieren. Lass notfalls mal ein Handy mitlaufen, damit Deine Mutter das sieht. Gegengewalt zur Gewalt ist übrigens auch keine Lösung, Du solltest hier wirklich sehen, dass Du selbst das abstellst.

Cari123461
Beitragsersteller

Danke aber ich kann die tür nicht abschließen 😢

wende dich an deine Mutter und bete sie um Hilfe. Sie sollte etwas unternehmen.