Was soll ich tun?

4 Antworten

BLOß NICHT!!!!

Dieses Gelaber von "Sie sind in den Top 10 - und um Ihnen die Wartezeit zu verkürzen, kaufen Sie endlich eine beschissene Zeitung" habe ich bereits hinter mir, vor etlichen Jahren, als ich gerade 18 wurde.

Finger weg!

Ist noch nichts passiert, nur mit der IBAN können die letztlich nichts machen.

Ich schätze, dass das Balea Gewinnspiel und der Anruf nichts miteinander zutun haben, oder meintest du, dass die Anruferin von Balea war?

Jedenfalls zeichnen diese unseriösen Menschen die Telefonate mit und versuchen ein „Ja“ aus dir zu bekommen. Sie schneiden die Fragen mit den passenden Antworten zusammen, sodass zum Schluss ein ganz anderes Telefonat rauskommt, als es wirklich war. Damit können sie dann Dinge anstellen, die dir nicht lieb sind.

Tipp: Melde dich bei unbekannten Nummern nie mit „Ja“ oder sag dieses Wort oder ähnliche nie, wenn du dir der Anruf komisch vor kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem Iban können sid dir geld geben, nicht andersrum, das wird aber wohl nicht passieren. Das ist zu 99% ein scam, also denk nicht viel drüber, falls du nicht mehr als iban und email/passwort/name eingegeben hast