Was soll ich tun?

6 Antworten

Du solltest ihm vielleicht klarer signalisieren, dass du nichts von ihm willst.

Am Besten reduzierst du euren whatsapp-Kontakt auf das Notwendigste und zeigst ihm so, dass du nicht an mehr interessiert bist.

Sollte er das immer noch nicht verstehen, musst du ihm sagen, dass er dir nicht zuzwinkern soll, da du das nicht willst.

verreisterNutzer  16.07.2023, 19:18

Danke für deine antwort. Ich werde versuchen weniger auf seine witze einzugehen auch wenn sie sehr witzig sind aber ich will einfach wirklich nichts von ihm

Also bin 15 und weiß selber nicht was genau man macht ich würde erstmal abwarten am besten nirgendwo mit ihm alleine sein nicht das er dich vergewaltigt oder so und wenn er doch versucht dir immer näher zu kommen sprich mit jemanden darüber.

verreisterNutzer  16.07.2023, 19:14

Sowas würde er nie machen ich weiß nur nicht wie ich ihm signalisieren soll dass ich nichts von ihm will

Abstand gehen und deutlich sagen dass es nur Freundschaft gibt und nichts weiter

Wenn Du etwas von einem anderen nicht willst, aber ihm das nicht sagst, kann der andere das nicht wissen. Mit "viel schreiben" sagt man einem anderen, dass man ihn mag. Seltsam?

Der andere kann nicht deine Gedanken lesen und daher darauf kommen, dass du das Gegenteil von dem meinst, was du sagst. Kann er kurioserweise sowenig wie du.

Wenn du souverän und erwachsen bist, dann fragst du einfach direkt, welche Art Beziehung er zwischen Euch anstrebt. Ob es eine Kumpelei sein soll oder eine Beziehung.

Dann hast du Gewissheit.

Und dann sagst du ihm klar, was du willst.

Nun Alter ist eine Zahl.

Grundsätzlich wie immer und überall im Leben.
Kommunikation ist alles, wenn man nicht miteinander spricht.
Dann kann der andere auch nicht wissen was man will bzw. was man nicht möchte.

ClaraNara  16.07.2023, 19:16

15 ist Minderjährig und so wie es sich anhört ist es keine missvertandene Liebesgeschichte, sondern ein Bedrängnis. Man kann vllt. nicht Gedanken lesen, aber man sollte schon an dem Verhalten und der Körpersprache einer Person erkennen können, wenn sich das Gegenüber unwohl fühlt.