Was soll ich tun?

6 Antworten

Also ehrlich gesagt, finde ich das jetzt nicht so schlimm wie einige hier. Klar schnüffeln ist jetzt nicht das beste was man machen kann. Mir Persönlich wäre es aber egal, wenn meine Freundin im Handy rum schnüffelt, da ich ja nichts zu verstecken hab und wenn es ihr dannach besser geht, weil sie vielleicht ganz starke Schwierigkeiten hat, Vertrauen aufzubauen und das dabei helfen würde, dann würde ich es ihr freiwillig überreichen.

Und nun zu deiner Frage, ich denke, dass er in dem Moment einfach mit allem überfordert war und deshalb einfach nicht wusste, was richtig oder falsch ist. Aus älteren Beiträgen von dir lässt sich auch rauslesen, dass du ja erst 14 Jahre alt bist und denke dein Freund wird ja nicht wesentlich älter sein als du, von daher muss er vielleicht auch erst in Erfahrung bringen, wie es sich anfühlt wirklich für jemanden Liebe zu empfinden. Würde mir also deswegen keine Gedanken machen und mich bei ihm deshalb entschuldigen. Als Wiedergutmachung könntest ihm auch anbieten, dass er in deinem Handy mal rum schnüffeln darf, dann fühlt er sich vielleicht nicht mehr so doof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte damals kaum Geheimnisse vor meiner Freundin/Frau. Sie durfte jederzeit an mein Handy und kannte auch mein Passwort. Nur die Chatverläufe mit meinen Kumpels waren tabu, da ich ihre Geheimnisse bewahren wollte.

Aber wenn meine Freundin/Frau heimlich an mein Handy gegangen wäre und da geschnuffelt hätte, wäre es für mich ein Vertrauensmissbrauch. Und das geht gar nicht.

Du hast sein Vertrauen missbraucht. Das ist echt nicht schön! Jetzt will er sich rechtfertigen. Wenn du sein "Denken" mit dem Liebesgesülze in Filmen vergleichst, dann ist es für ihn umso schwieriger, dir deine romantische Vorstellung von Liebe und schönen Gedanken klar zu rücken. Da hilft wirklich nur, dass du Verständnis für ihn aufbringst, dass ihr beide offen darüber redet, damit du seine Denkweisen verstehst. Immerhin hat er sich ja Antworten bei gF erhofft, weil er selber gemerkt hat, dass er ein Problem hat. Das ist ja pauschal mal nicht schlecht.

Was du also tun sollst? Mit ihm reden und versuchen, ihn und seine Denkweise zu verstehen. Vielleicht war es damals auch nur eine Phase, weil er wirklich wütend war.

Wie entsteht Hass Psychologie?

Hass ist ein komplexes Gefühl, das aus Antipathie, Ärger und Abwertung besteht. Hass entsteht dort, wo wir unseren Ärger nicht kanalisieren können und uns daher ohnmächtig fühlen, uns nicht wehren können. Hass ist etwas Statisches. Hass und Liebe sind extrem intensive Gefühle.

Was ist Hass und wie entsteht er? -

Kann sein das Er keine Liebe bekommen hat als Kind, das gibt es oft.

Mamue1968  04.07.2023, 12:18

Was versteht man unter einem Misanthrop?

Unter einem Misanthropen versteht man einen Menschen, der die gesamte Menschheit hasst und verachtet. Was mag ein Misanthrop nicht? Ein Misanthrop mag grundsätzlich keine Menschen. Er lehnt Nähe zu ihnen ab oder hasst sie sogar.

Misanthropie • Definition, Ursachen und Folgen - Studyflix

Ihr seid beide noch ganz schön unreif.

Du, weil due aus Langeweile in seinem Handy herumschnüffelst, und er, weil er wegen eines Streits gleich seine gesamte Beziehung oder Liebesfähigkeit in Frage stellt.

Wenn es bei euch beiden ansonsten gut läuft, dann schaut euch mal tief in die Augen, gebt euch einen Kuss und begrabt diese blöde Sache. Man muss einander auch verzeihen können und beiderseits ein wenig nachsichtig sein.