Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, durch schweigen, ignorieren, nicht kommunizieren wird sich das Problem zwischen Euch nicht lösen lassen.

Irgendwann müsst ihr aufeinander zugehen ...

... oder es lassen.

Also ich feiere demnächst und habe meine Verwandtschaft eingeladen, bis auf den Verlobten von meiner Schwester.

wäre ich deine Schwester, dann würde ich evt dann auch nicht zu deiner Feier kommen. Denn mein Verlobter gehört zu meiner neuen Familie. Jemand der ihn ausgrenzt, grenzt sie auch aus.

 Er hat fiese Dinge über mich behauptet die gelogen sind und er erst nicht zugeben wollte. Danach hat er sich mit einer Textnachricht entschuldigt, die eher nach meiner Schwester als nach ihm klang

ob es deine Schwester war oder nicht weißt du nicht. was ist wenn er es wirklich war und es ihm leid tut - und du bist trotzdem weiterhin sauer auf ihn und lädst ihn nicht ein? Klar wäre er dann noch böser auf dich und zusätzlich vertust du es dir mit deiner Schwester. Denn er hat sich entschuldigt und du hast die Entschuldigung scheinbar nicht angenommen. dann bist du aus ihrer Sicht die böse.

Linda964
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Ansicht. Es ist nun mal so dass er es sich auch mit anderen aus meiner Familie verscherzt hat und niemand sagt was aus Rücksicht zu meiner Schwester um eben kein Keil zu setzen. Ich dachte wenn ich noch ein wenig warte mit dem Verzeihen, dass er sich mal mehr Gedanken um sein Verhalten macht. Denn wenn ich gleich verzeih denkt er sich vielleicht das war doch nicht so schlimm. Vielleicht sollte ich ihn einladen aber mich dann eben neutral verhalten oder ihm dann direkt sagen dass die Sache für mich noch nicht gegessen ist. Er hat sich ja auch nicht persönlich entschuldigt oder nochmal gemeldet und das ist schon drei Wochen her.

ulrich1919  28.04.2023, 12:44
Denn er hat sich entschuldigt

In solchen Fällen kann jemand sich selbst nicht entschuldigen. Man kann höchstens um Entschuldigung bitten.

Mach es so, wie du es für richtig hältst

würdest du meinen verlobten nicht einladen, würde ich ebenfalls nicht kommen. eine solche handlung führt zu einer endlosen spirale die irgendwann in kontaktabbruch und zerfall der familie führt.

ich würde vorab versuchen ein Gespräch hinzubekommen.

Er hat die Entschuldigung zwar beantragt, aber sie ist noch nicht erfolgt. Solange dies zwischen den Beteiligten steht ist es immer geeignet die Feier zu sprengen.

Wenn ich sicher sein möchte, keine Einladung ohne vorherige Aussprache.

LG