Was soll ich tun?

2 Antworten

Hallo, es tut mir leid das Du Dich so fühlst. Mein Cousin hat auch diese Ausbildung in einer für ihn fremden Stadt gemacht und wurde auch in einer Mitarbeiterwohnung untergebracht.Auch er meinte, dass der Anfang schon sehr schwer war. Es hat ihm geholfen, dass er sich sein Zimmer schön persönlich eingerichtet hat. Es war ihm wichtig, dass er Fotos von Freunden und Familie an der Wand oder auf dem Nachttisch stehen hatte. So fühlte er sich nicht alleine da ja quasi alle bei ihm waren. Was ihm noch gefallen hat war, dass er sich auch mal in seiner Freizeit mit einem Buch in ein Cafe gesetzt hat um da zu lesen. Ab und zu kamen er da auch mit anderen Leuten ins Gespräch. Er meinte, dass ihm das dabei geholfen hätte sich nicht alleine zu fühlen. Viel Glück und Kraft bei dem Praktikum.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Wenn Du durchhältst, dann schaffst Du den Sprung in eine Zukunft, in einem eigenen Appartement und ohne Stress der Eltern. Also halte durch. Verschönere Dir die Wohnung... mach etwas draus.