Was soll ich tun?

2 Antworten

Hey,

wenn man mehr als 2 Tage fehlt kann man ein Attest verlangen. Ruf beim Arzt an - in der Regel ist es in solchen Fällen möglich ein Attest auszustellen, auch wenn man nicht beim Arzt war

LG

AnonymUser442xd
Beitragsersteller

Schicken die einem das dann oder muss man das abholen?

nematode  08.06.2022, 21:16

Nachträglich wird KEIN Arzt ein Attest ausstellen. Er würde eine Krankheit bescheinigen, die er nicht zu Gesicht bekommen hat.

Clemony  08.06.2022, 21:39
@nematode

Also bei mir ist das schon ein paar mal passiert. Deswegen sollte man solche Fragen auch nicht in einem Forum stellen.

LittleCoon  08.06.2022, 21:36

Aber nicht wenn ein Wochenende dazwischen war.

Clemony  08.06.2022, 21:53
@LittleCoon

Doch, deswegen sollte man solche Fragen mit Arzt und Lehrern besprechen und nicht hier!!

Clemony  08.06.2022, 21:56
@LittleCoon

Arbeitnehmer sind keine Schüler. Ach ich lass es einfach. Die Person soll Arzt und Lehrer fragen

LittleCoon  08.06.2022, 21:59
@Clemony

Es kann generell nur anerkannt werden, wenn es am Tag der Erkrankung ausgestellt wurde. Im Nachhinein darf ein Arzt nur dann eine Erkrankung bestätigen, wenn er auch rückwirkend feststellen kann, dass der Schüler am fraglichen Tag wirklich krank war, z. B. bei offensichtlichen Verletzungen.

https://www.schulleiter.de/schulorganisation/konflikte/aerger-mit-attesten-bei-abwesenheit/#:~:text=Es%20kann%20generell%20nur%20anerkannt,bei%20offensichtlichen%20Verletzungen.

Clemony  08.06.2022, 22:15
@LittleCoon

Ach hör doch auf, ich stehe zu meiner Antwort. Wir sind ein Laienforum und können darüber keine Auskunft treffen. AUCH DU NICHT.

DIE FS SOLL ARZT UND LEHRER FRAGEN.

SO und jetzt REICHT ES!

LittleCoon  08.06.2022, 22:18
@Clemony

Nö. Ist einfach Fakt. Schreibt ein Arzt länger krank, kann der Probleme kriegen. Deshalb macht das kein vernünftiger Arzt. Punkt.

Das sind berechtigte Fragen an die Lehrerin bzw. deinen Arzt m/w.

AnonymUser442xd
Beitragsersteller

Aber ich war ja nicht beim Arzt und deshalb gibt der mir doch auch kein Attest? Und ich hab halt auch mit einer Mitschülerin geschrieben die kann das auch beweisen. Sie hatte Corona und braucht anscheinend kein Attest obwohl sie auch vor dem langen WE gefehlt hat,

nematode  08.06.2022, 21:18
@AnonymUser442xd
Sie hatte Corona und braucht anscheinend kein Attest

Da hat wohl der positive Bescheid einer Teststation vorgelegen.