Was soll ich tun?

Bitte schreibt nicht ich soll aufhören daran zu glauben

6 Antworten

Hallo Hheje6😊😀

Ich finde es toll das du dich schon so gut auskennst in Gottes Wort der Bibel.

Du hast absolut Recht das es ein sehr wichtiges Gebot Gottes ist das wir auf keinen Fall Blut zu uns nehmen sollten und da geht es darum das wir auf keinen Fall Blut essen oder trinken sollten aber auch darum keine Bluttransfusion zu uns zu nehmen oder auch anderen zu geben, DENN DAS BLUT IST HEILIG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere die Bibel weil sie Gottes Wort ist😃

Blut anfassen ist schon einmal gar keine Sünde. Es gibt keine diesbezügliche Bibelstelle.

Mal aus Versehen Blut essen, weil andere etwas gekocht haben und man es nicht identifizieren konnte oder aus anderen Gründen gegessen hat, ist auch kein Problem. Du kannst mit Gott im Gebet darüber sprechen.

Gott sieht unser Herz an (1. Samuel 16,7b). Unsere Herzenseinstellung ist Ihm wichtig. Deine scheint gut zu sein, da du dich immer wieder fragst, was Gott von dir möchte. Das ist eine gute Sache! Du brauchst aber keine Angst zu haben und dich nicht verrückt machen zu lassen, sondern kannst ganz entspannt sein. Jesus hat gesagt:

  • "Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht" (Matthäus 11,29-30).

Und im Galaterbrief steht, dass wir zur Freiheit berufen sind:

  • "Denn ihr seid zur Freiheit berufen, Brüder; nur macht die Freiheit nicht zu einem Vorwand für das Fleisch, sondern dient einander durch die Liebe" (Galater 5,13).

Kein Blut essen bzw. trinken (3.Mose 3,17). !

Denn es symbolisiert das Blut Christi (Joh.6,55),

dem wir "gedenken" sollten (Joh.6,56).

Woher ich das weiß:Recherche

Hm. Dann wirst du halt Vegetarier statt Vampir. Also kein Grund dir Sorgen zu machen. Sorgen musst du dir erst machen, wenn deine Eltern das Sonnenlicht meiden und sich erschrecken, wenn sie christliche Symbole sehen. Und nicht so gerne zum Zahnarzt gehen.

Ludi1982  22.04.2022, 18:32

Sehr gut🤣

Warum soll das eine Sünde sein?

Ich bin Christin und esse rohe Leber die in viel Blut getränkt ist. Hat noch nie ein Pfarrer schlecht gefunden. Die rohe Leber sollte ich essen, weil mein Arzt gesagt hat, dass ich Blutarmut habe.

Hheje6
Beitragsersteller

Steht doch z.b in Apostelgeschichte 15 vers 20 (kann sein das es in deinen fall keine sünde ist oder so)

profanity  15.09.2021, 20:44
@Hheje6

Klar, und in der Bibel steht auch, dass Abraham eine Stimme gehört hat, die ihm befahl, seine Genitalien zu verstümmeln und seinen Sohn zu töten. Und alle Gläubigen halten das für normal... 🤣