Was soll ich tun?

2 Antworten

Hi, wenn du 16j alt bist kannst du von zuhause ausziehen zb in ein betreutes wohnen, da bist du in einer wg hast deine Aufgaben u musst dich daran halten zwischendurch durch kommen betreuer vorbei u übernehmen sozusagen das elternliche, wohnen tust du meist mit leuten zusammen den es ähnlich geht, bei bedarf helfen die Betreuer auch das du u deine Familie besser versteht- so war das vor jahren, google doch einfach mal was bei dir in der Umgebung so in diese richtung los ist.

Ich wünsche dir viel glück u kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mehrere Dinge tun:

- du kannst mit deiner Fsmilie dss Gespräch suchen, deine Gefühle und Gedanken äußern, zuhören was sie sagen.

- Du kannst mit einer anderen, am besten älteren, Person darüber sprechen.

.... oft ergeben sich bei Gesprächen schon Lösungen. Du hast ja nicht konkret geschrieben, was genau schwer ist. Aber es klingt erstmal so wie die typischen Probleme, die viele in deinem Alter haben.

Falls es ernster ist und es noch nicht besser wird kannst du dich auch woanders und konkreter beraten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung