Was soll ich tun, meine Mutter schreit mich die ganze Zeit an, weil ich die Klasse wieder holen muss?

14 Antworten

Das deine mutter dich so runter macht ist nicht ok. Wobei du schon zugeben musst: Du warst schusselig. Bei so was wichtigen ist man doch besonders aufmerksam wann was zu tun ist (Referat). Normalerweise soll ja keiner Sitzenbleiben und/oder zumindest auf Probe vorrücken. Aber sind wir mal ehrlich: Bei drei 5ern die du ja schon vor Corona hattest ist es doch besser zu wiederholen. Peinlich ist das nicht, da hat deine Mutter unrecht.

Aber du beklagst dich doch auch über Stress. Meinst du für deine Mutter ist das alles so einfach? Wahrscheinlich liegen ihre Nerven auch blank. Versuch mal sie zu verstehen.

Und: redet in Ruhe miteinander. Du solltest nicht alles auf Corona schieben. Und sie sollte sich doch etwas beruhigen - wird sie mit der Zeit auch.

So überraschend ist das alles doch nicht, die Noten waren ja bekannt, da musste sie (und du) ja damit rechnen.

Merkwürdig. Eigentlich wurde schon vor Wochen gesagt das es dieses Jahr aufgrund von Corona:

  • Keine Noten schlechter als 4 geben soll
  • Kein zwangs Sitzenbleiben sondern man kann, wenn man dazu bereit ist das Jahr freiwillig Wiederholen

Eben da durch Corona die Schule sehr lange Ausfiel, sehr viele keine Chance hatten an Lehrstoff zu kommen da sie keinen PC o.ä. besitzen, Lehrer nichts/wenig schickten und auch kaum das kontrollierte. Und auch noch andere Sachen, weiß von den Nachbarn das es in einer Schule sehr gut klappte aber bei einer anderen überhaupt nicht, da bekamen sie während der zwangsause kaum bis gar nichts und kontrolliert wurde erst recht nicht.

Weiß es auch von zwei Lehrerinnen eine aus NRW und eine aus Baden-Württemberg das dort keine Schlechte Noten vergeben werden dürfen und es kein Sitzenbleiben gibt sondern nur ein Freiwilliges Wiederholen oder halt weiter.

Deine Mutter hat doch miterlebt wie das Schulchaos war und das sehr viele Schüler Probleme hatteb/haben und es nicht nur an die Schüler sondern auch an den Lehrern/Schulen lag. Wenn mit deiner Mutter nicht zu reden ist, gehe zum Jugendamt und spreche mit denen und sie dann mit deiner Mutter. Die können bei der klärung sehr gut helfen und es wird keinen Ärger geben.

Aus welchem Bundesland bist du denn?

verreisterNutzer  13.07.2020, 21:21

Aber hatte schon vor Corona 3 Fünfer wollte mich eigentlich nach dem zwischenzeugnis verbessern ging aber dann ja nicht mehr und aus Bayern

ScarletWitch1  13.07.2020, 21:25
@verreisterNutzer

Genau deswegen wurden von vielen Bundesländern gesagt das es kein zwangssitzuenbleiben geben wird, da sich die Schüler aufgrund der Zwangspause und in der kurzen Zeit in der man doch wieder in der Schule ist, man auch dort keine Chance hatte sich zu verbessern.

Das du wiederholst kann man auch als chance sehen die durch Corona entstandenen Rückstände aufzuholen. Ich weiß zwar nicht auf welcher schule du bist aber auf der Realschule wird es ende 8 spätestens 9 in Mathe Ziemlich schwer doch diese Themen kommen in der Abschlussprüfung dran und bauen aufeinander auf das heißt wenn man da mal den faden verliert kann man große Schwierigkeiten bekommen.

zudem ist nichts daran peinlich zu Wiederholen, spätestens ab der 9 findest du keine klasse in der es niemanden gibt der wiederholt hat und das sind nicht nur Schüler die Rauchen und ein 3 seitiges Führungszeugnis haben ( wir sind nicht in einer amerikanischen teenie serie) sondern teilweise sehr nette und intelligente Menschen

Lass sie schreien und geh aus dem Zimmer. Sie muss sich abreagieren. Natürlich ist das nicht richtig, aber du verstehst doch, dass sie nicht gerade erfreut darüber ist.

Ich dachte dieses Jahr kann man nicht mehr wiederholen....

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

- Mit deiner Mutter reden

- Es "durchhalten" / ignorieren und nächstes Jahr (und das sowieso) Gas geben!