Kann meine Mutter mich zwingen die klasse zu wiederholen?

6 Antworten

Ja natürlich kann sie. Sie hat das Sorgerecht für dich.

Als Erziehungsberechtigte ist sie dazu bevollmächtigt.

Nein sie ist nicht die Schulbehörde sie sollte lieber darauf achten das du die 9 und 10 te gute noten hast!

Sie kann zb mit den lereren reden aber nur eine schlechte note rechtfertigt das nicht besonders wen es keine 6 in Mathe ist! Und das müsten auch die lehrerer erstmal zustimmen und der Direktor auch!

Alex92172
Beitragsersteller

Ja hehe also ich habe eine 6 in Mathe und meine Lehrerin würde töten dafür das ich aus ihrer Klasse gehe deswegen hat sie meine Mutter überredet und der Rektor würde es auch besser finden aber ich weiß das ich nicht schlecht in Mathe bin und nicht wiederholen müsste aber des interessiert meine Mutter jetzt nichtmehr

Nein kann sie nicht. Es ist immer noch deine Entscheidung

Wenn die Schule und Deine Mutter dafür sind dass Du die Klasse wiederholst dann wird das so passieren.

Alex92172
Beitragsersteller

Aber es ist ja trz noch freiwillig