Was soll ich tuen?

1 Antwort

Hey,

Ich bitte dich: auf gar keinen Fall ritzen!
Du sagst du hast niemanden mit dem du offen reden kannst, aber es gibt immer Sorgentelefon und du kannst auch übers Internet Menschen finden!

Ich kann verstehen, dass dich das alles sehr fertig macht, aber in erster Linie muss du jetzt eines machen:

mit deinem Vater oder deiner Mutter reden, wenn du meinst dass das nicht funktioniert dann schreib ihnen einen Brief.

Erkläre ihnen wie du dich fühlst, manchmal sehen Menschen - wie absurd es auch ist- gar nicht den Schaden den sie anrichten.

Und lass mir dir eins sagen - du bist nicht zu dick, nur weil es deine Eltern behaupten! Und man kann auch nicht in allem Gut sein - Wir alle haben unsere Stärkem und Schwächen!

PS. Es wäre bestimmt auch gut wenn du mit deiner Tante redest, je nachdem kannst du auch mit ihr zuerst reden und dann redet sie mit deinen Eltern- das musst du danach entscheiden wie du sie einschätzt und wie euer Verhältnis ist.

Außerdem noch was:

Sei nicht so komplett gegen Nachhilfe, ich weiß es kann sehr nerven, besonders wenn es viel ist, aber es ist zu deinem Besten und nicht dem deiner Mutter oder sonst wem - hab nicht so eine Scheu davor, die ist wirklich unbegründet - es gibt tolle Nachhilfelehrer*innen !!