Was soll ich Studieren? Richtung Büro

8 Antworten

Hey mach ersteinmal die FOS Du hast noch so viel Zeit Dir darüber Gedanken zu machen. Aber als Frau ist BWL keine gute Wahl, die Jobchancen sind nicht die besten für Frauen in diesem Bereich, ist leider die Realität.

Probieren geht über studieren!!! ;-)))

Im Zweifelsfall das, was irgendwie immer alle studieren, die nicht wissen, was sie studieren sollen:

BWL :-)

am besten sie Studiert irgendwas, was ihr liegt und wo ihre interressen sind. einfach so BWL z umahcen, nur wiel das alle machen die nix mit sich anzufangen wissen, ist nen bischen... kurzgedacht. das finden auch viele raus die dann Wirklich BWL Studieren ohen sich vorher gedanken zu machen was ihnen liegt.

am besten deine Freundin macht erstmal die FOS. Während der zeit kann sie sich mal an der Nächsten FH/UNI umschauen was ihr so gefällt oder auch shcon mal ne Vorlesung zur probe mitmachen.

?? Was willst du denn machen? Für ne mittlere Bürotätigkeit ist ein Studium fast ne Überqulifikation. Management, Leitungsebene, dafür brauchts n studium, am besten BWL. Aber das ist dann kein gechillter Bürojob mehr, da musst ne ganze Menge reisen und Verantwortung tragen...

AnjaSchweinchen
Beitragsersteller

wuie läuft das so ab nach der ausbildung wie lange muss man dann die fachhochschulreife machen? und wie lange studieren?

salzpeter  22.05.2010, 22:59
@AnjaSchweinchen

Kommt drauf an Fachhochschulreife hast du schon nach einem Jahr. und studium.. kommt drauf an was/wo/wie