Mit welcher fos Informatik studieren?

2 Antworten

Welche Richtung du wählst hat keine Auswirkungen darauf was du studieren kannst. Mit dem Fachabi kannst du grundsätzlich alle Studiengänge an FHs und auch manch an Universitäten studieren. Es wäre natürlich sinnvoller etwas in Richtung Technik zu nehmen mit dem sozialen Zweig könntest  du aber auch Informatik studieren.

Gehirnzellen  24.10.2015, 12:01

Nein braucht man nicht. Auf einen bestimmten Bereich ist man nur mit der Fachgebundenen Hochschulreife  beschränkt.

Jp98125
Beitragsersteller

ich dachte man bräuchte das fachabitur in der richtigen Richtung

Egal, Hauptsache du schließt mit dem Abitur oder der Fachhochschulreife ab.