Was soll ich sagen? Wo kennengelernt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du solltest deinen Eltern gegenüber ehrlich sein. Wenn sie der Meinung sind er ist zu alt für dich dann meinen sie es nur gut. Außerdem, wenn er dich wirklich liebt, wird er noch warten bis sie es erlauben.

Wegen Punkt 1 und 3 hast du Recht, dagegen können sie theoretisch nichts sagen. Trotzdem würde ich auf Nummer sicher gehen und ihnen die Geschichte vollständig erzählen, denn am Ende fliegen Lügen auf und dann kann es noch schlimmer werden. Wenn du wirklich denkst, dass ihre Reaktion wegen Snapchat eskalieren könnte, überlege dir eine andere Möglichkeit. Hast du vielleicht andere Social Media?

Viel Glück ich hoffe es klärt sich alles <3

dxrjia  20.06.2021, 14:48

Sie darf kein social media haben, die eltern sind leicht gestört (aggro), die beiden sind freunde, eltern mögen türken eif nich, vorallem wenn sie kein deutsch können

Hmm schwierig...

Aber du liebst ihn ja, und er dich auch, also würde ich meinen Eltern einfach die Wahrheit erzählen...vllt kannst du ihnen sagen ihr habt euch in irgendeinem verein kennengelernt, o.ä.

Dan gibt es kein Ärger wegen snapchat, aber das er 18 ist würde ich ihnen nicht verheimlichen

Das sind 3 Jahre, ich finde das geht voll und ganz in Ordnung :)

Aber das er nicht akzeptiert wird, weil er nicht gut deutsch kann, ist sehr "unfair" und hm ja, nach dxrjia's Kommentar hab ich halt auch die Vermutung das sie es wirklich nicht wollen.

Vielleicht wartest du auch noch ein bisschen, aber da wäre halt das Problem das du dich nicht oder weniger mit ihm treffen kannst, da es schon, wie du schon sagtest eine ziemliche Belastung Unterricht o.ä. Zu schwänzen...

Alles ziemlich kompliziert :/

Kannst du deinen Eltern nicht sagen, daß du mit ner Freundin o.ä. Unterwegs bist?

Das wäre eine Alternative zu schwänzen...

Aber sonst gehen mir die Ideen aus, tut mir leid.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen :/

Liebe Grüße und viel Glück euch und vor allem dir

🍀

Triff dich nicht, hört sich sehr unseriös an.

xxxSashinkaxxx
Beitragsersteller

Ich hab mich schon mit ihm getroffen

Eltern wegen einen "fremden" Jungen anlügen, lohnt sich nicht...

xxxSashinkaxxx
Beitragsersteller

Das heißt ich soll snap sagen

Er hat gesagt ich soll einfach sagen dass er 16 ist.

Das wäre ein Fehler! Sie werden irgendwann die Wahrheit erfahren und dann noch mehr ausrasten. Lügen ist nie eine gute Idee.