Was soll ich nur tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich komm mir vor wie ein Volltrottel.

Zurecht. Wenn dir die Liebe nicht das Hirn vernebeln würde, wüsstest du was zu tun ist.

Sie kann sich nicht klar zu einer Beziehung mit dir bekennen, oberflächlich vielleicht, aber Sex nein. Sie hat es schön bequem bei dir. Du hast sie nach der Trennung aufgefangen und nun hängt sie zwischen: "och ist ja ganz schön hier" und "aber eigentlich will ich keine beziehung mit ihm"

Fakt ist, was in dem einen Jahr nicht passiert ist, wird auch in den nächsten Jahren nicht einfach so kommen, wie du willst. Diese ganze Situation tut dir nicht gut und du solltest lieber eine Beziehung mit einer Frau eingehen, die dich 100% will.

Daher wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ihr ein Ultimatum zum Auszug zu stellen, denn:

  • DU musst dein Leben wieder in die Hand nehmen
  • SIE muss ihr Leben wieder in die Hand nehmen

Dieser Zwischenzustand, den ihr da habt ist keine Dauerlösung und die Gefühle, die in der ganzen Situation entwickelt wurden, sind wahrscheinlich auch nur dieser zuzuschreiben.

Am Ende würde es mich nicht mal wundern, wenn du sie nicht wirklich liebst, sondern das nur ist, weil ihr aufeinanderhockt. Sowas gibt es auch.

Ihr werdet beide niemals glücklich werden, so wie es ist. Also beende die Scharade!

Grundsätzlich geben uns Gefühle erste Hinweise ob uns unsere Umstände gut tun oder nicht. Du bist ein feiner lieber Kerl. Du kümmerst dich. Du bist für jemanden da in der Not. Hast jedoch auch eine Erwartung. Eine nicht erfülltes Bedürfnis. Du scheinst mental im Minus. Sie scheint es sich sehr bequem gemacht zu haben. Sie nutzt dich aus. Bekommt von dir Ressourcen etc. und macht eigentlich nur das mindeste. Wichtig ist aber zu erkennen, dass sie nicht unbedingt was dafür kann. Du hast dich angeboten. Möglicherweise solltest du umziehen. Ohne Sie. Anschließend Frauen direkt klarmachen was du möchtest. Möglicherweise hast du etwas Schwierigkeit mit dem Thema Frau. Das wäre ein Thema woran du arbeiten kannst und nicht unmöglich ist. In erster Linie diesen Typ Frau den du jetzt bei dir residieren lässt nicht mehr unterstützen :) kannst das ja jetzt zum glück viel früher erkennen.

Sie wird viel Drama machen wenn du sie rausschmeißt. Vielleicht sogar auch das was du möchtest ;)

Ich komm mir vor wie ein Volltrottel.

Wahre Worte.

Sie nutzt dich aus. Deine Gefühle, deine Gutmütigkeit, einfach alles.

Du lässt sie ja auch gewähren.

Schmeiß sie raus.

Sie muss gehen, denn so bricht sie dir das Herz.

Sag ihr, das es so nicht bleiben kann und dass sie sich eine eigene Bleibe suchen muss.

Du musst frei sein für eine richtige Beziehung. Mit ihr wird das nichts!

Ich befürchte, dass sie dich durchaus auch ausnutzt.

Hallo Inkognito-Frage,

hierbei handelt es sich um einen Gefühlsmissbrauch. Sie wollte die Wohnung bald verlassen, bzw. wieder auf ihre Matratze zurückkehren.

Mfg

AlterSchwede69