Was soll ich nach dem Abi tun?

2 Antworten

Das Abi ist der Zugang zum Studium, sonnst hättest Du es nicht machen müssen.

Du solltest etwas studieren was Dir von Unterichstoff her liegt und leicht fällt ( denn leider ist es mittlerweile so, dass nur gute Studenabsolventen ) eine Stelle bekommen und Du Dir vorstellen kannst danach in diesem Bereich zu arbeiten.

Ersteres kannst Du vorher prüfen in dem Du Dich in eine Volesung des Studiengangs einfach mal reinsetzt um festzustellen ,ob das etwas für Dich ist .

Ein Alternative wäre eine spezielle Ausbildung für Abiturienten, wie Beamter des gehobenen Dienstes ,gibt da Möglichkeiten von Polizei bis innere Verwaltung.

Lerne Programmiersprachen zu verstehen, zu schreiben und befasse dich mit der aktuellen Informationstechnik. damit hast du die sicherste Zukunft, auf das Abitur kannst du direkt scheixxx. In der Branche gehört es schon fast zum guten Ton nicht "von der Stange" zu kommen, sondern die Sache aus eigenem Antrieb gestemmt zu haben. Elon Musk ist ein aktuelles Paradebeispiel