Was soll ich mitnehmen auf klassenfahrt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy🤍

mache dir jzt einfach mal nh liste🫶🏻

-Kleidung(für verschiedens wetter,temperatures,wechsel sachen

-Hygiene Sachen (deo,Shampoo,duschgel,dusch schwamm,Zahnbürste Zahnpasta,Kaugummi,zahnseide)

-ladekabel,Handy (selbst wenn kein handy erlaubr ist nimm es am besten trotzdem mit einfach zur Sicherheit wenn du mit deinen Eltern reden möchtest)

-bettzeug(Kissenbezug,Bettlaken,Bettdeckenbezug,vllt extra kissen,kuscheltier?🤭)

-bücher,spiele(keine Ahnung ob du ein lese Mensch bist aber empfehle ich dir und spiele wie uno die du mit deinen Freunden spielen kannst)

-schminke,skincare,Accessoire(wenn du dich schon schminkst dann würde ich ein pasr natürliche sachen mit nehmen wie concealer,blush,puder,Mascara,Lippen Produkte.Auch einfach skincare kann ich dir empfehlen:Feuchtigkeits creme,lippenbalsam,abschmink zeug🤭. Auch ein paar haargummis oder schmuck kann man immer gebrauchen🫶🏻

-waschlappen

-gesichtsmasken,eyepatches(es macht so spart mit freunden einfach nachts so masken draud zuhaben und über gott und die welt zureden🫶🏻)

-lichterketten(wegen deko und vllt einfach noch kleinere lichter damit ihr abends nicht das große licht anmachen müsst)

-eine einweg Kamera(natürlich kein muss aber erinnerungen sind immer schön bei rossmann,Dm gibt es solche für ca 15€)

das wars aus meiner Sicht 🫶🏻 ich wünsche dir und deiner klasse viel Spaß auf Klassenfahrt 💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kikfuchs
Beitragsersteller

Danke 😊😊😊

und ich überlege was ich z.B für mein Zimmer zum gestalten mitnehmen kann.

Garnichts. Konzentriere dich auf deine Kleidung, Waschzeug und eventuell ein gutes Buch.

Mebella  08.09.2024, 11:53

Mensch zeiten ändern sich🤷🏽‍♀️das zimmer muss nicht langweilig aussehen weil die meisten Erinnerungen passieren eh in dem zimmern

Genug saubere Kleidung auch Ersatz. Ladekabel. Ich hatte eine Flagge dabei und die ans Bett gehangen.

Ein bisschen Geld und einen Ausweis wäre nicht verkehrt.

Unterwäsche zum wechseln ,duschzeug , Zahnputzsachen ,Buch oder Spiel