Was soll ich mitnehmen auf klassenfahrt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy🤍

mache dir jzt einfach mal nh liste🫶🏻

-Kleidung(für verschiedens wetter,temperatures,wechsel sachen

-Hygiene Sachen (deo,Shampoo,duschgel,dusch schwamm,Zahnbürste Zahnpasta,Kaugummi,zahnseide)

-ladekabel,Handy (selbst wenn kein handy erlaubr ist nimm es am besten trotzdem mit einfach zur Sicherheit wenn du mit deinen Eltern reden möchtest)

-bettzeug(Kissenbezug,Bettlaken,Bettdeckenbezug,vllt extra kissen,kuscheltier?🤭)

-bücher,spiele(keine Ahnung ob du ein lese Mensch bist aber empfehle ich dir und spiele wie uno die du mit deinen Freunden spielen kannst)

-schminke,skincare,Accessoire(wenn du dich schon schminkst dann würde ich ein pasr natürliche sachen mit nehmen wie concealer,blush,puder,Mascara,Lippen Produkte.Auch einfach skincare kann ich dir empfehlen:Feuchtigkeits creme,lippenbalsam,abschmink zeug🤭. Auch ein paar haargummis oder schmuck kann man immer gebrauchen🫶🏻

-waschlappen

-gesichtsmasken,eyepatches(es macht so spart mit freunden einfach nachts so masken draud zuhaben und über gott und die welt zureden🫶🏻)

-lichterketten(wegen deko und vllt einfach noch kleinere lichter damit ihr abends nicht das große licht anmachen müsst)

-eine einweg Kamera(natürlich kein muss aber erinnerungen sind immer schön bei rossmann,Dm gibt es solche für ca 15€)

das wars aus meiner Sicht 🫶🏻 ich wünsche dir und deiner klasse viel Spaß auf Klassenfahrt 💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kikfuchs 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 12:16

Danke 😊😊😊

1
und ich überlege was ich z.B für mein Zimmer zum gestalten mitnehmen kann.

Garnichts. Konzentriere dich auf deine Kleidung, Waschzeug und eventuell ein gutes Buch.


Mebella  08.09.2024, 11:53

Mensch zeiten ändern sich🤷🏽‍♀️das zimmer muss nicht langweilig aussehen weil die meisten Erinnerungen passieren eh in dem zimmern

0

Genug saubere Kleidung auch Ersatz. Ladekabel. Ich hatte eine Flagge dabei und die ans Bett gehangen.

Ein bisschen Geld und einen Ausweis wäre nicht verkehrt.

Unterwäsche zum wechseln ,duschzeug , Zahnputzsachen ,Buch oder Spiel