Was soll ich mit meiner Zukunft machen?

Wechselfreund  27.09.2021, 14:25

Schon bei der Agentur für Arbeit beraten lassen?

Janaisabel25
Beitragsersteller

Nein wie soll man das machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1 Piercen ist mitlerweile ein Ausbildungsberuf!

2 Lass dich im Arbeitsamt beraten und mache da zb Ein Eignungstest Den jeder job Braucht Andere Fähiegkeiten!

3 Es gibt auch andere Berufe im sozialen bereichen!

Auch wenn du es als Scherz markiert hast: Reich heiraten ist so oder so und nie eine Option - man sollte immer soviel selbst erwirtschaften können, dass man zur Not alleine durchkommt und ggf noch Kinder durchbringen kann.

Offenbar arbeitest du gern mit Menschen (Sozialarbeiterin, Piercerin) und ekelst dich auch nicht vor Blut, Schweiss und Tränen - da gibt es eine riesige Auswahl an Berufen. ich finde Sozialarbeiterin einen tollen und wichtigen Beruf mit sehr vielfältigem Berufsfeld.

Eine "richtige" Ausbildung ist auf jeden Fall sinnvoll: Piercen ist zwar in, aber es ist anzunehmen, dass in ein paar Jahren das das nicht mehr so gefragt ist - und dann müsstest du auf was anderes umsatteln können - das ist (auch finanziell) mit einer Ausbildung einfacher.

Geh doch mal zu einer Berufsberatung - die bringen einen manchmal auf Berufe, an die man selber gar nicht denkt.

Bei der für dich zuständigen Agentur für Arbeit (deinen Wohnort und Agentur für Arbeit googlen) einen Termin machen. Beratung ist auch deren Aufgabe.