Was soll ich mit meinen Haaren machen?

4 Antworten

Wann hast du das letzte Mal deine Haare schneiden lassen?

Das wäre das erste was mir einfällt. Ein Haarschnitt bzw mindestens die Spitzen schneiden lassen.

Das nächste wäre...Vitaminmangel. Vor allem Eisenmangel macht sich oft im glanzlosen Haar bemerkbar.

Ansonsten Frisur wechseln. Wenn du zb immer einen lockeren Pferdeschwanz hast, trag sie anders, wechsel den Scheitel usw.
Das bringt auch etwas Leben in die Frisur

GartenschIauch
Beitragsersteller

Das ist schon länger her das sie geschnitten worden sind da ich das meist selber mache aber werde ich jetzt also wieder in Angriff nehmen

Danke für die Tipps :)

Ich glaube du müsstest sie schneiden und dann anfangen zupflegen.
Pflege:

  • Shampoo
  • Spülung
  • Haarwurzeln
  • Föhnen ( im nassen Zustand sind die Haare 17mal empfindlicher)
  • Hitzeschutz vor dem Föhnen
  • Haaröl

GartenschIauch
Beitragsersteller

Dankeschön das werd ich mal ausprobieren :)

Lass mal regelmäßig einen ordentlichen Splissschnitt machen( geht auch selbst oder von einer Freundin oder der Mama) . Eventuell etwas stufen, dies sollte aber schon eine Fachkraft machen.

GartenschIauch
Beitragsersteller

Okay danke dir für den Tipp, die Spitzen wollte ich eh mal wieder schneiden lassen

Bertha2701  27.12.2022, 14:50
@GartenschIauch

Splissschnitt ist aber nicht nur ganz unten die Spitzen. Ist schon aufwendiger , da man dazu entweder einzelne Strähnen dreht und rund um die raus stehenden Haare beschneidet oder ich habe früher immer sehr viele schmale Zöpfe geflochten und die raus stehenden Haare hat mir dann meine Freundin sozusagen abgebrannt. Aber Achtung!!!!, meine Freundin konnte dies wirklich gut und ich würde heute raten, dazu einen Fachmann, der dies macht, aufzusuchen.

Einfach kurz schneiden lassen, kurze Haare sehen bei Mädchen meist eh besser aus.

GartenschIauch
Beitragsersteller

Nein danke, ich will meine langen Haare behalten. Nach was ich suche sind eher Tipps wie man sie wieder lebendig kriegt oder Produkte die helfen.