Was soll ich mit meinem Bruder tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich toll,das sich die ältere Schwester um den kleinen Bruder kümmert.Ich glaube,viele sind mit 11 Jahren etwas faul,ihm fehlt der Anreiz.Hat er Freunde?Er braucht gleichaltrige Freunde,kannst Du ihm welche vermitteln?Das heisst,lasse ihn Freunde aus der Schule einladen,vielleicht zum Geburtstag oder nur so zum Spielen.Vielleicht auch,um gemeinsam Hausaufgaben zu machen.Als Anreiz,damit er fleissiger lernt,für jede eins 50,- Cent oder eine Süssigkeit,solange,bis es ihm selbst Spass macht,einsen zu schreiben oder zu bekommen.Nimm ihn auch mal mit,wenn Du weg gehst(aber nicht immer)

Briqhetiew
Beitragsersteller

Er hat schon Freunde ;D Das mit dem belohnen überleg ich mir noch einmal danke für die tolle Antwort.

Felixie1  16.02.2011, 00:03
@Briqhetiew

Gern geschehen,danke für das Sternchen.Ich hatte auch einen kleinen Bruder,daher weiss ich in etwa Bescheid.

Hallo. Nein, er hat keine Freude. Ihr seid 9 Jahre auseinander im Alter. Er ist zu verwöhnt worden als Nachzügler. Wir haben auch so einen in der Nachbarschaft der durch sein albernes getue mehrfach umgeschult werden muste, und nun mit fast 15 nur Mist baut. Ich schrieb darüber einen langen Bericht, hier im Fragenet unter -Erziehung -Kind.

Er gehört in den Händen eines Psychologen, sonst bleibt er immer wie ein Baby, findet keine Freunde, wird gemobbt, worüber er immer heulen wird. Ihr müsst unbedingt was dagegen unternhemen.Wenn du ihn mit nimmst, das hilft nicht. Auch nicht wenn s sKinder in seinem Alter sind und ältere schon gar nicht.Was solllen die mit ihn anfangen?

Er hat eine echte Psychose, die man ernst nehmen muss. LG: Paula -Paul

Briqhetiew
Beitragsersteller

xD

Ach du ..!!! ich stehe unter Schock!!!!!! GENAU DAS GLEICHE GLEICHE PROBLEM HABE ICH AUCH!!!! mein kleiner Bruder ist auch 11!!!!!!! macht nichts für die schule! weint bei jeder scheiße !!! kann nicht mal alleine (selbst) duschen!!!! zieht sich nicht selber an!!!!! genau diese Frage wollte ich gerade stellen!!!!! brauche ich garnicht denn du hast ALLES einfach ALLES was ich schreiben wollte schon ....!!!! OMG ICH STEHE UNTER SCHOCK!!! sry für die ganzen Fehler aber :O :O :O :O :O !!!! sowas kann doch nicht sein!! ja das finde ich garnicht normal!! mein kleiner Bruder (11) geht immer zu McDonalds!! rate mal was er dort kauft!!! ;) HAPPY MEAAL!!!!! trägt Bob der bau meister T-shirts.. liebt spiderman.. guckt das alles sogar!!! LIEBT CAIIOU wie das auch geschrieben wird... omg omg omg...er ist vllt erst 1.31m !!! -.- meine Güte ein 11 Jähriger Junge!!! tja und was sagt meine Mutter? " Ach der ist doch noch soooo klein er versteht das alles nicht"! das regt einem echt voll auf da muss ich immer schreien : "Ja da kannst du lange warten bis dieser Blödmann endlich erwachsen wird,wen du ihn so behandelst!!" meine Güte ich konnte das alles schon mit 6!!!!! da kann man echt nichts machen!! nur er selbst kann es!! tja selbst schuld ;) ABER GRUSELIG IST DAS ALLES SCHON WIE KÖNNEN SICH UNSERE BRÜDER NUR SO ÄHNLICH SEIN?????!!!

Lass ihn einfach in Ruhe. Es ist nicht deine Aufgabe ihn so zu formen, wie du meinst, dass er sein sollte. Respektiere ihn und nimm ihn so, wie er ist.

Briqhetiew
Beitragsersteller

Ich hab einfach kein Bock, dass der von jedem 2. auf die Fresse geschlagen bekommt, ausgelacht wird und ausgegrenzt wird. Ich will nicht, dass er mal Arbeitslos wird. Ich will dass er über die Benzinpreise lacht und seinen AMG volltankt. Das will ich für meinen Bruder!

Montague  15.02.2011, 23:33
@Briqhetiew

ich finde du klingst irgendwie auch sehr kindisch, warum machst du dir dann also einen kopf um deinen bruder, ihr macht schon euren weg... du deinen, er seinen...

MajasWilli  15.02.2011, 23:38
@Briqhetiew

Ich weiß natürlich nicht, ob dein Bruder wirklich von jedem Zweiten eine "auf die Fresse" bekommt. Ich hege daran arge Zweifel. Doch infantil und lächerlich erscheint mir die aus deinen Äußerungen hervorschimmernde Vorstellung deinerseits, Männlichkeit und Erfolg betreffend. Das scheint doch sehr von archaischem Machismo, wie er in orientalischen Kulturen anzutreffen ist, geprägt.

Briqhetiew
Beitragsersteller
@Montague

In unserer Kultur gibt es kein du und ich, es gibt ein Wir. Das unterscheidet uns von euch.

ich finde nicht dass das der kindisch klingt... oder zumindest nicht zu kindisch, immerhin ist er das ja auch noch: ein kind... lass ihm zeit, dass wird schon... und dass er auf schule kein bock hat ist auch normal, wenn auch ungünstig, aber die pubertät rückt nun mal näher...