Was soll ich mit den fünf Sonnenblumenkernen machen, die von gf gekommen sind?

Sonnenblume von Julie - (Pflanzen, Blumen, Sonnenblumenkerne) Sonnenblumenkerne von gf - (Pflanzen, Blumen, Sonnenblumenkerne) Kerne in der Blume - (Pflanzen, Blumen, Sonnenblumenkerne)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

SÜSSE ich hab sie im Garten sonnig vergraben;-) Solltest Du einen Balkon haben stell sie darauf im Topf mit nährender Erde;-**)

Praline
Beitragsersteller

Danke! Du hast wie immer recht, meine Süße! Vielen Dank - alles klar- wunderbar! ;-)*** DH!  Kompliment!

ich hab meine in die balkonkästen gesteckt. (da wo die sonne  fast den ganzen tag drauf scheinen wird) aber ich vermute es werden ganz normale sonnen blumen werden, da freuen sich die vögel die sie bei mir weg futtern dürfen. und ich freu mich wenn ich die vögel bei zuschau...

Einfach auf der Fensterbank in einen Blumentopf packen. Das Loge erscheint nur auf den Keimblättern, nicht auf den späteren Blättern.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

hey praline

du auch die kerne und das küchlein--hats geschmeckt-naja die kerne halt in nen topf oder balkonkasten und feucht halten und wenn sie was schnell geht austreiben dann immer gut giessen und düngen aber aufpassen sonst sind sie davor von den vögeln gepickt.ich hatte letztees jahr ne handvoll sonnen blumen in nen kübel gegeben und muss sagen witzig hatte den sommer über immer im blick-da wird auf keiner gf-sein aber schon der gedanke ich habs von denen ein feeling und du die sind so weit über 2,50 meter gekommen und es waren 20 stück die nacheinander geblüht haben und auch weithin zu sehen waren-versuchs mal und lass von dir hören--schönes weekend und lieber grusss--janpi

Praline
Beitragsersteller

DH! Tolle Darstellung - wunderbar! Das ist Kultur - so wie ich es liebe1