Was soll ich meiner Lehrerin anbieten?
Hallo, ich bin in der 9 Klasse und wir sind so in E und G Kursen (E=Erweiterterkurs G=Grundkurs). Ich bin im E kurs, habe in Naturwissenschaft aber ein Richtig scheiss Kurs, bin ganz alleine, habe keine Freunde in dem Kurs und mit mit Jung die mich Mobben. selbstverständlich möchte ich nicht mehr in den Kurs, da es mir sowieso psychisch auch nd gut geht. Ich habe mit meiner Kurslehrerin gesprochen und meiner Klassenlehrerin (die Klassenlehrerin ist auch Direkt Jahrgangsleitung) und meine Klassenlehrerin meinte, dass ein Kurswechsel sehr aufwändig wäre, man allen Lehrer bescheid geben muss, das man sich das nicht wünschen kann mit wem man im Kurs ist, dass jeder ankommen könnte und kurs wechseln möchte und sowas halt. Meine Klassenlehrerin möchte das ich ihr entgegenkomme und etwas mache, damit sie mich in den anderen Kurs setzt.Nun meinte sie ich soll mir das übers Wochenende überlegen und ihr dann Bescheid geben
meine Frage ist, was könnte ich denn machen, was erwartet sie von mir und was wäre ein gutes Angebot?? Sie meinte irgendwas für die Klasse. Zudem bin ich im Unterricht eher zurückhaltend und hab Kapuze auf, da meinte sie beispielsweise auch das ich die Kapuze selber abnehmen mich mehr beteilige und so, aber wieso ich dies nd tue hat halt seine Gründe, deswegen das eher nicht. Was könnte ich tun habt ihr Ideen??
2 Antworten
Du kennst den Spruch, … vom Regen in die Traufe.
Du hast die Idee, wenn ich nur in einem anderen Kurs wäre, …
Was ist mit Deinen Einstellungen und Deiner Haltung.
Schau mal nach Deinen Interessen und Stärken und dann schaust Du, was und wer dazu passt. In einem anderen Kurs geht alles bei Null wieder los und da Du Dich nicht geändert hast, war der Wechsel überflüssig.
Die Anderen kannst Du nicht ändern, Dich aber schon.
Dann betrachte Dich doch mal als Marktwert. Was möchtest Du bekommen, damit Du auf eine andere Person zugehst…
Ich verstehe nicht so ganz, was du damit meinst, sorry…
Du willst mit der Lehrerin ein Geschäft machen, Du bietest etwas und bekommst den Kurswechsel. Ich sage, neuer Kurs und derselbe Mist von vorne, wenn Du Dich nicht änderst. Du musst Dich ändern, um Deinen Marktwert zu erhöhen, damit die Leute sagen, wow Du cooler typ, das hätten wir Dir gar nicht zugetraut…
Hmm okay, aber es würde sich ja was ändern, da ich nicht mehr unter den Leuten bin die mich Mobben, sondern unter Leuten die mich in ruhe lassen und wenigstens 1-3 freunden
Gute Leistung bringen und im Unterricht teilnehmen. Du brauchst ihr nix zu schenken.
Ja, aber ich möchte nix sagen was ich nicht einhalten kann, wie gesagt es hat seine Gründe wieso ich mich so verhalten.
Ich weiß es nicht