Was soll ich meiner Cousine schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du.

Da ja der Bezug, zwar nicht zu dir direkt, aber speziell zu deinen Eltern, recht angespannt zu sein scheint und du ja vermutlich auch nicht weißt welche Auswirkungen der vergangene Streit auf sie persönlich hatte, wäre ich da vorsichtig und würde ihr Raum geben einen Schritt auf dich zu zumachen oder eben nicht.

Sie hat dir zum Geburtstag gratuliert... Vielleicht einfach nur so bzw "weil man das so macht", oder aber vielleicht auch tatsächlich um wieder Kontakt zu knüpfen, was ihr evtl. schwer fällt.

Du hast ihr positiv geantwortet und ihr angeboten in Kontakt zu treten. Damit hast du in der Situation meiner Meinung nach deinen Part erfüllt und nun ist sie an der Reihe das Angebot anzunehmen oder nicht. Lass dabei Zeit, da es sie in der Tat Überwindung kosten könnte. Setze sie nicht unter Druck oder erwarte eine zeitnahe Antwort. Bei Interesse wird sie sich melden - du hast ihr die Tür geöffnet. Logischerweise kann es aber auch passieren, dass es lediglich bei den alljährlichen Beglückwünschungen bleibt.

Ich wünsche dir viel Kraft beim Geduldigsein, insofern du meinen Rat befolgst. :)

Jule8511
Fragesteller

Dankeschön das war sehr hilfreich

Haapy  01.09.2021, 17:28
@Jule8511

Das freut mich sehr. :) Danke für das Feedback.

Du hast den ersten Schritt gemacht. Lass es sein.