was soll ich meiner 14 jährigen Freundin zum Geburtstag schenken?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt's doch viele Möglichkeiten, und du als ihre Freundin musst doch eigentlich wissen was ihr so gefällt. Wie wäre es mit einer selbstgebrannten CD mit ihren Lieblingssongs? Oder einer Freundschaftskette? Du könntest ihr auch eine Collage basteln.. oder du kaufst ihr Süßigkeiten.. darüber freu ich mich zum Beispiel immer. Du könntest ihr auch ein Shirt von ihrer Lieblingsband kaufen, oder so irgendein hübsches Kleidungsstück. Oder du kaufst ihr Schminke, soweit sie damit was anfangen kann. Oder ein Parfüm oder so etwas in die Richtung. Oder schenk ihr so.. Freundschaftsgutscheine.. da schreibst du dann verschiedene Sachen drauf zum Beispiel.. nya.. ka, du lädt sie ins Kino ein oder nach Mecces.. irgendwie sowas. Du weist bestimmt was ich meine. Dir fällt bestimmt irgendwas ein :)

Trische
Beitragsersteller

Das mit der CD ist eine grandiose Idee :) Dankeschön :)

MissPunk  08.07.2011, 15:56
@Trische

Wow, vielen Dank für die hilfreichste Antwort. <3

oh :D:D:D.....also ne 14 jährige kannste meist mit vielen eine freude bereiten...so wars zumindest bei mir. is sie eher der romantische und verschmuste typ? wenn ja schenk ihr doch ein i love you herz....oder die idee von chantalgirl mit dem selbstgebastelten album von euch zweien finde ich auch sehr gut...allerdings müsstet ihr dann schon ein paar gemeinsame fotos haben :-). dann vll. eine schöne karte....(wir frauen lieben ja irgendwo das kitschige).... ich kann dir sagen....von mein (leider nicht mehr) freund habe ich damals ein herzluftballon mit blumen und einer kerze wo herzen rundrum gewesen sind geschenkt bekommen...und dazu halt viel zuwendung und liebe...das war für mich das schönste geschenk :-)...ich werde das nie vergessen...er hatte mich vom bahnhof abgeholt dann bin ich in sein zimmer rein und dann stand alles so schön da :-)....ich denke was auch immer du ihr schenkst...das tollste geschenk wirst du sein. dann feiert schön :-) und alles gute an deine freundin :-)

Mach ihr doch ein selbstgebasteltes Album von euch beiden ! Du brauchst dafür Stifte, Fotos von euch beiden, Sticker usw. Und natürlich ein einfarbiges Album ... Los gehts ! Das Album z.B BFF´s Fever nennen oder so , dann Fotos einkleben , schön verzieren , sprüche reinschreiben einfach kreativ sein ! Schon ist das Album FERTIG !!!

Oder.. in einen Lieblingsladen von deiner Freundin gehen , Klamotten , Schmuck schuhe usw. kaufen .. Wenn du nicht so sehr weißt was sie genau für einen Geschmack hat einfach Gutschein kaufen ;-)

Warum fragst du sie nicht einfach? Oder wenn du sie persönlich nicht fragen möchtest, dann frag doch eine ihrer Freundinnen. Wenn auch das nicht möglich ist, dann würde ich an deiner Stelle ins Kino und einen Gutschein für euch beide holen. Dann kannst du einen Gutschein basteln in den du beide Kinogutscheine einklebst und vielleicht noch hinschreibst dass ihr im Anschluss gemeinsam was Essen geht... Ich hoffe ich konnte helfen...

LG, Linda

Trische
Beitragsersteller

Ich hab sie ja gefragt :D

und sie meinte es ist egal und hauptsache es ist kein geld. ich wollt ihr ein buch schenken. aber ist das nicht langweilig?

Maus0707  08.07.2011, 15:31
@Trische

hmmm ich finde dieses fragen immer nicht so gut das wirkt irgendwo einfallslos (ich bins zwar auch oft, aber irgendwie bekomm ich schon nen geschenk hin und das kriegst du auch ;-) )

Hallo, ich würde vielleicht Schmuck oder Parfüm kaufen. Über Schminke würde ich mich auch freuen. Vielleicht ein Gutschein, Klamotten..... Hätte noch eine selbstgemachte Idee: ein selbstgemachtes Fotoalbum mit Fotos, Eintrittskarten, Sprüchen..... Oder ein Kalender Wenn du nichts kaufen möchtest, kannst du mit ihr ins Kino, Schwimmbad...gehen. Hoffe, ich konnte dir helfen. Lg:-))