Was soll ich machen...Mama hat mich geschminkt gesehen obwohl sie nicht will dass ich mich schminke ?

6 Antworten

Mit ihr offen drüber reden. Du bist 13 und sie macht sich eben Sorgen. Aber vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden, Dass ihr ausmacht, dass zum Beispiel ein bisschen Wimperntusche okay ist, aber eben nicht viel mehr. Deine Mutti war auch mal jung, und wird sich sicherlich auch geschminkt haben. Rede mit ihr einfach ordentlich drüber und sei dabei auch ruhig. Und frag sie einfach mal, warum sie Angst davor hat, wenn du dich schminkst. Ich denke, dann kannst du sie auch besser verstehen, glaub mir.

mein Gott was ist daran schlimm. Rede einfach mit deiner Mutter darüber dass du es gerne mal ausprobieren willst und gut ist

yaawolfi  09.09.2015, 23:07

viel Glück dabei :) du schaffst das schon

yaawolfi  09.09.2015, 23:07

ja aber es gehört ja in der Pubertät dazu, dass man viel ausprobieren möchte & mal sein Aussehen verändern will und so. Das ist ganz normal, erklär das einfach deiner Mutter so

miimii1808
Beitragsersteller

Meine Mutter ist eben sehr streng und sie erlaubt mir nicht sehr viel. :/

Alter was stimmt denn mit deiner Mutter nicht :o sag ihr dass du 13 bist, nicht 3. Du bist in der Pubertät. Dass du dich gerade auf einem Weg der Selbstfindung und Entdeckung befindest ist völlig normal. Sie muss sich damit abfinden, dass du kein kleines Kind mehr bist sondern langsam eine junge Frau wirst.

entweder die Wahrheit sagen, oder dass es nur eine app war die so etwas machen kann

Naja, wenn es so sehr auffällt, dann solltest du dich dezenter schminken ;) Ich sage dazu nur eins: du brauchst das nicht, wenn du erstmal angefangen hast,ist es sehr schwer damit aufzuhören ;)ich hätte damals auch lieber auf meine Mama hören sollen,aber an Wimperntusche ist an sich nichts verwerflich ;)

miimii1808
Beitragsersteller

Ich habe helle wimpern und da merkt man es sehr gut. :)