Ab wann schminken(gymnasium)

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh einfach mal die praktische Seite ...

Du musst für die Malerei früher aufstehen (und das Familienbad erkämpfen)

außerdem kostet sowas auch .... verwende Dein Taschengeld für etwas wovona Du mehr hast

Ceydaxmsp
Beitragsersteller

Vielen Dank;) du hast volkommen recht und warst wenigstens freundlich;)

Ich bin in der 7. klasse auf einem Gymnasium und habe mich mit 13 angefangen zu schminken. Benutze aber nur Wimperntusche, Concealer und Labello.
Den Lehrern wird das egal sein, ob du dich schmickst oder nicht. Du musst dich wohlfühlen. Ich würde dir aber raten dich nicht zu doll zu schminken da es schnell "tussihaft" rüberkommt.

Was is denn der Unterschied wenn man sich mit 12 aufm Gymnasium oder auf der Hauptschule schminkt? ?;)naja...also ich (auch Gymnasium ;)) habe mich mit 12 "geschminkt" (war aber nur etwas Wimperntusche) es gab auch Mädchen die sich schon mit Lidschatten, Lippenstift. ....geschminkt haben (was ich aber etwas übertrieben finde) aber das muss jeder für sich wissen. .;)

verreisterNutzer  29.12.2019, 20:09

Finde ich auch, die Mädchen auf der Hauptschule sind doch genauso 12 Jahre alt, wie die auf dem Gymnasium?Außerdem frage ich mich , warum die Eltern der Mädchen schon erlauben, sich in der Schule schon so auffällig zu schminken🤨

Man ist ja schließlich zum Lernen in der Schule, nicht für ein Schönheitswettbewerb.

Ich bin 12 und schminke mich noch nicht. Ich werde mich wahrscheinlich erst so mit 13/14 schminken, da ich das in meinem jetzigen Alter ziemlich angeberisch finde.

Also mit 12 Jahren war bei uns noch niemand geschminkt. Frühstens mit 15 - 16 Jahren wurde da angefangen. Muss auch nicht sein, das Zeug schadet nur der Haut und mit 20 siehst du aus wie 40, willst du das? Zudem muss man auch nicht immer das nachmachen, was andere vormachen.

Wieso sehnt ihr euch eigentlich so nach dem Schminken? Schminkt euch dann, wenn es einen Grund gibt zum Schminken. Deine Lehrer würden nichts dazu sagen, aber wozu den überhaupt diesen Mist, der eurer Haut wohl nichts gutes tut.

Mayurii  10.08.2014, 20:10

Ich sehe schminken mittlerweile als eine Schwäche, dass man es nicht ertragen kann, dass andere "besser" aussehen, als man selbst. Meistens sehen die Mädchen, die sich in den frühen alter schminken, später aus wie angemalt und hingeklatscht, also überhaupt nicht schön.

Hör auf, dass zu machen, was andere für cool halten. Mache das, wo du weißt, dass es wirklich etwas für dich bringt und schminken ist definitiv nichts was überlebenswichtig ist. Schminken ist echt eine Zeit und Geld verschwendung, außer wenn man wirklich Probleme mit seiner Haut hat, aber das haben die wenigsten. Außerdem unterstützt man somit auch die Umwelt.

Leseratte98  10.08.2014, 20:24

Die meisten wollen sich so früh wie möglich schminken, weil von der Gesellschaft vermittelt wird, dass das zum "Erwachsensein" dazugehört und man sonst halt mit Anderen nicht mithalten kann. Ich gebe zu, ich schminke mich auch öfter mal leicht, weil ich mich inzwischen sonst in der Schule unangenehm fühle und nicht für jeden Kinofilm ab 12 meinen Ausweis zeigen möchte - du hast Recht, das ist wirklich eher als Schwäche zu sehen. Aber um etwas daran zu verändern, müsste sich die Gesellschaft verändern - und die Tatsache, dass "Schönheit" dort eine so große Rolle spielt.

Mayurii  18.08.2014, 17:02
@Leseratte98

Oder jeder einzelne wird resistent dagegen. Lassen sich nicht davon beeinflussen, was die Medien sagen. Zustimmen kann ich dir dabei aber schon, dass wir uns gerade in einer sexualisierung gefinden.