Was soll ich machen wenn mich jeder im stich lässt?

9 Antworten

Ganz ehrlich, Ich kenne diese Situation, bzw. Ich habe mich auch mal so gefühlt, vertrau mir, irgendwer ist für dich da, du siehst ihn oder sie nur nicht, bzw. Nimmst ihn oder sie nicht wahr, so war es bei mir. 

Was ich dir empfehlen kann, bzw. Was mir sehr geholfen hat, war dass ich mir auf meinem Handy ( oder wenn du öfter am PC oder Tablet bist auf dem Tablet/PC) einen Ordner gemacht habe, in dem ich Bilder gesammelt habe, von Sprüchen und gewissen Gegenständen (Autos, Häuser etc. Die mir gefallen haben) 

Als Beispiel für Sprüche die hier: 

Große Dinge passieren nie in der komfortzone 

Oder Harte Zeiten vergehen, Aber harte Menschen bestehen 

Stark sein bedeutet zu kämpfen, wenn dich alle als besiegt sehen .

Natürlich helfen Freunde, solange man sich auf sie verlassen kann, oder man muss sich neue Freunde suchen, und glaub mir du kannst nur vielleicht 5 Gute Freunde haben, die die behaupten, sie hätten 100 te Freunde, sollen diese mal nachts um 3 anrufen, von meinen guten Freunden kommt jeder, Dafür lege ich meine Hand ins Feuer, genauso Würde ich es auch tun, aber hast du 100 Freunde kommen Vielleicht auch 5 bloß dann hast du 95 falsche Freunde. 

Die Aussage bitte nicht allzu ernst nehmen, Aber so sehe ich es 

Jemand der einen im Stich lässt und beleidigt, ist kein Freund.

Moin,

Ich kenn solche Situationen und kann dir aus Erfahrung sagen, dass Loslassen nicht nur therapeutisch ist, was deine Vergangenheit betrifft, sondern auch lehrreich für deine Zukunft.

Ich habe vor einigen Jahren meinen Freundeskreis radikal ausgedünnt und dabei so gut wie keine Rücksicht auf Verluste genommen. Da war es hilfreich, dass ich über meine Hobbys neue Leute kennen gelernt hab. Das ist der beste Tipp, den ich für dich hab: such dir neue Freunde und das Problem löst sich von selbst. Du scheinst ja offen und nett zu sein - dann fällt es dir auch leicht.

Sag einfach mal nein. Selbstvertrauen ;)

Such Dir echte Freunde und kümmer Dich nicht um die Falschen sondern Dich selbst.

Jemand der nie für Dich da ist, ist kein Freund. Sortiere die aus Deinem Leben aus. Schafft Platz für Neues.

Freunde erkennt man in der größten Not.

Und wenn da keiner ist der dich auffängt,solltest du neue Freunde suchen.

Traurig so was.