Mein Freund lässt mich kaum raus hilfe..

11 Antworten

Dich vom Freund trennen und bei der künftigen Partnersuche mehr auf den Charakter achten.

Dein Problem ist vermutlich nicht, dass er dich nicht raus lässt. Dein Problem ist vermutlich die Beziehung zu deinem Freund. Lass dich von ihm doch nicht so kleinmachen.

  1. Er hat dir nicht zu erzählen, was du zu tun und zu lassen hast. Du bist eine eigene Persönlichkeit. Wenn du das mit dir machen lässt, dann solltest du wirklich sehr daran arbeiten. Wenn du etwas willst, dann solltest du dich auch mal durchsetzen.

  2. Gibt es einen Grund dafür, dass er dich nicht raus lässt? Wenn er es nur aus Laune nicht zulässt, dann ist er wohl kaum ein guter Freund, oder?

Du brauchst definitiv eines: Freiraum. Überleg dir, ob diese Beziehung das richtige für dich ist.

mancherort nennt man das auch geiselnahme.

du bist ein freier mensch, kannst gehen und kommen wann du willst, ohne dich vor jemandem rechtfertigen zu müssen. die frage ist, was hast du davon, dass du dich für so einen typen entscheidest?! ein form der abhängigkeit kann sich nur noch steigern (nie weniger werden) und kann sich erst auflösen, wenn du gehst. (oder ihr macht eine paartherapie)

für mich klingt das so, als hätten sich zwei gefunden, der eine übt gern macht auf andere aus, die andere lässt sich gern bestimmen vom anderen. der lässt aufschauen, die andere schaut gern auf.

lösung liegt bei dir (nicht bei ihm!) deine neurotischen verhaltensmuster hinterfragen, dann kann du ändern, damit du in zukunft gesunde männer anziehst. eine beziehung auf augenhöhe führen kannst

ganz einfach: schluss machen., Du bist nicht sein Eigentum.

Schlagloch  02.05.2014, 16:21

...und wenn er bei Ungehorsam mit körperlicher Gewalt droht, die Polizei einschalten. Der Typ ist schnell weg vom Fenster.

Es ist eine Chance für Dich, endlich auf eigenen Beinen zu stehen und anfangen, Dich selbst zu lieben. Nur wer sich selbst nicht liebt, klammert sich an einen anderen und lässt sich freiwillig mies behandeln. Selbst wenn Du finanziell von ihm abhängig bist, Hartz4 bzw. Unterhalt steht Dir immer zu, hungern und frieren wirst Du nicht.

du solltest ihn mal fragen, ob er sie noch alle hat. er kann dir doch nicht einfach so befehlen drinnen zu bleiben! jeder hat sein eigenes recht ^^ , da solltest du dich auf keinen fall einschränken lassen, egal, mit was für ausreden er dann kommt.