Was soll ich machen wenn ich versuche meine freundin im leben weiter zu bringen weil ich das gefühl habe sie überall an die hand nehmen zu müssen?

2 Antworten

So wie du es darstellst lebst Du keine Partnerschaft sondern ein "Über-/untereinander"... - das kann nicht gut gehen auf Dauer...

Entweder akzeptierst du sie als gleichwertig - auch wenn jeder Stärken und Schwächen hat bzw. der eine das und der andere das besser kann...

Oder Du hast keine Partnerschaft...

Du hast sicher die Besten Absichten...

a b e r... wenn sie der Meinung ist keine Hilfe zu brauchen und auch keine annimmt, dann solltest du das akzeptieren. Liebe ist, den anderen so lassen zu können.

Wenn du das nicht kannst/schaffst, dann ist sie die falsche Partnerin für dich.