was soll ich machen wenn ich keine ausbildung bekomme?

14 Antworten

Praktika, Nebenjob (am besten mit Bezug zum angestrebten Beruf), FSJ/FÖJ oder am besten: weiter zur Schule gehen und einen höheren Abschluss erwerben.

Hallo sandi1995 - setz dich mal mit dem Arbeitsamt in Verbindung. Die führen dann mit dir ein Gespräch und schicken dir alle möglichen Ausbildungsgesuche nach Hause. Das hat bei einer Bekannten auch funktioniert und sie hat nun einen Ausbildungsplatz.

Ich drück dir beide Daumen das klappt schon noch!!! :-))

studieren falls du abi hast?

ansonsten erstmal zeitweise arbeiten gehen (ungelernt) und dann weiterversuchen mit bewerbungen

Ich würde es vielleicht mal mit einem BVB probieren? Oder dir einen Nebenjob suchen so kommt man auch Manchmal zu einer Ausbildung wenn man sich gut anstellt.

dann streng dich an, damit du eine Ausbildung machen kannst.