Soll ich nachhause gehen?

6 Antworten

Ich glaube kaum, dass du am 3. Tag der Ausbildung siehst, ob noch etwas zu tun ist oder nicht. Auch steht es nicht in deiner Entscheidung, einfach zu gehen. Zeig Interesse , frag nach, was du tun kannst, wo du helfen kannst, ob eventuell etwas aufzuräumen ist, oder frag, ob Bücher oder Lehrmaterial da ist, mit dem du dich beschäftigen kannst.

Das musst du mit deinem Chef abklären. Du hast Arbeitszeiten, für die du bezahlt wirst. Vielleicht hat er oder deine Kollegen doch noch was für dich zu tun?

alex1625
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht ich lerne jetzt Mathe für die Abendschule.

Ich mag stark bezweifeln das du als Azubi den Überblick hast was noch zu tun ist oder nicht. Am besten geh zu deinem Vorgesetzten oder Ausbilder und frag nach ob noch was zu tun wäre. Wenn dir klipp und klar gesagt wird, das nichts mehr zutun ist und du gehen darfst dann kannst du gehen. Ansonsten heißt es warten oder du erledigst etwas was im normalen Ablauf zu kurz kommt.

Ya gehn . Aber vl kannst auch da einfach chillen und cafe trinken oder Döner fratzen? Denke Mahl besser Macht gute Eindruck wenn du bleibt

Wenn du von dir aus gehst, sind das Minusstunden, die du nacharbeiten musst. Wenn dein Chef oder Vorgesetzter dich nach Haus schickt, dann darf er dir keine Minusstunden schreiben.

Also abwägen und ggf die zeit absitzen.