Was soll ich machen, wenn ich gefragt werde, wieso ich noch nicht verheiratet bin?

4 Antworten

Ich schätze mal, dich zu outen fällt wohl als Möglichkeit aus.

Ich finds schwierig zu sagen. Persönlich würd ich halt einfach bei so einer nervigen Frage sagen, dass ich halt noch nicht die richtige gefunden hab. Oder dass ich momentan einfach gern Single bin. Keine Ahnung, was von den beiden in deiner Kultur besser funktioniert. Aber viel mehr Möglichkeiten wüsste ich nicht.

Ich finds halt auch absurd, dass Eltern ihr Kind drängen zu heiraten, aber wenns in deiner Kultur so ist, ists halt so.

"Ich denke nicht, dass ich für eine Familie bereit bin."

Das ist nicht mal gelogen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

SirFragesteller  01.09.2024, 11:58

Weil man als Schwuler keine Familie gründen kann oder wie

Fuchsbutter  01.09.2024, 11:59
@SirFragesteller

Sicher kann man das. Aber nicht die Art von Familie, die sich seine Familie vermutlich wünschen würde. Du könntest natürlich auch einfach ehrlich sein. Dann aber lieber nicht in den UAE.

SirFragesteller  01.09.2024, 12:01
@Fuchsbutter

Naja, das macht die Aussage ja nicht zur Wahrheit.

Wäre ich er würde ich meine Familie hinter mir lassen. Haha.

Entweder machst du "reinen Tisch" und bekennst dich zu deiner sexuellen Orientierung - oder du suchst nach "Ausreden", z.B. "Ich will erst beruflichen Erfolg", habe noch nicht "die Frau meines Lebens gefunden" o.ä.

Wenn du dich nicht outen kannst oder möchtest, dann könntest du sagen, dass du die richtige Frau fürs Leben, noch nicht gefunden hast oder du dich erst deiner beruflichen Laufbahn widmen möchtest.